Welche Kleidung als Referendar an einer Berufsschule - Lehrer?

3 Antworten

Das ist das Schwierige.

Sich nicht verkleiden,aber trotzdem optisch etwas abgrenzen von den Schülern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Finde ich komplett schwachsinnig, beruflich bin ich aber auch ganz viel an Schulen unterwegs und mit vielen Lehrern befreundet, weshalb ich weiß, dass das Thema überall komplett unterschiedlich gehandhabt wird. Eine Freundin von mir ist Lehrerin an einer öffentlichen Berufsschule mit Schwerpunkt Wirtschaft. Dort hat die Leiterin einen Business-Dresscode für die Lehrer erlassen, ist genau vorgeschrieben was man tragen darf und was nicht. Ich kenne auch ein Gymnasium wo es einen indirekten Dresscode gibt. An den meisten Schulen an denen ich mich bewege laufen die Lehrer aber rum wie sie wollen, auch mit sportlichen Markenklamotten.

Hör auf die erfahreneren Kollegen.

Ein etwas gesezterer look in Richtung "Business, legere" sollte da angemessener sein.