Frage von MVertschi, 42

Nachhaltig Produzierte Kleidung?

Hallo zusammen

Ich bin schon länger auf der Suche nach Nachhaltig produzierten Kleidungsstücken. Ich habe ja schon viel gehört, dass H&M...., auf Kinderarbeit zurückgreifen. Aber stimmt dass oder ist das nur ein "Gerücht"?

Die Sachen sollten aber trotzdem in Mode sein.

Würde mich sehr über Informationen freuen. Lg Verena (14)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Mode, 24

Mit dem Suchbegriff "Fair Trade Fashion/Clothing" wirst Du da fündig.

z.B.

http://www.utopia.de/produktguide/mode-35/gruene-modelabels

oder

http://www.thegoodtrade.com/features/fair-trade-clothing

Zu H&M.

Was Kinderarbeit anbetrifft, gab es hier in der Vergangenheit diverse Unregelmäßigkeiten. Infos findest Du hier

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/hm/


Antwort
von itsjustme3, 20

Also viel weiss ich nicht darüber aber American apparell stellt in Amerika her, da wird es wohl kaum Kinderarbeit oder extrem schlimme arbeitsbedingungen geben. Aber ist natürlich nicht gerarde billig. Ich habe auch Sachen von brandy melville, auf denen Made in italy steht aber inwiefern das stimmt oder ob die arbeitsbedingungen dann wirklich gut sind ist eine andere sache :) Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten