Modejournalismus am Fashion Design Institut Düsseldorf?

1 Antwort

Guten Morgen, ich habe gerade durch Zufall deine Frage gesehen. Ich habe Modedesign am FDI studiert und habe eine gute Freundin die jetzt mit dem Modejournalismus-Studium begonnen hat. Ihre Kreativ-Mappe musste 10 Arbeiten beinhalten. (Aber das können ganz unterschiedliche Arbeiten sein: von Fotografie, Collagen, Zeichnungen, .. oder wenn du einen Blog/ Instagram-Account hast kannst du die auch mit einbringen). Bei den Texten musste sie zwei Recherche-Arbeiten schreiben. Jeweils 2-Seiten über Mode-Beauty-Themen mit Bildern und Quellenangabe. Ich glaube, dass das FDI auch Info-Abende anbieten, wo alle Fragen beantwortet werden. Ein persönliches Bewerbungsgespräch mit der Institutsleitung entscheidet dann, ob du einen Studienplatz erhältst.

Bzgl. den Dozenten weiß ich nur, dass zum Beispiel die Modechefredakteurin von MYSELF nächste Woche die Vorlesung hält und die sonst mit Redakteure von Vogue & BILD zusammen arbeiten. Das ist natürlich perfekt um Kontakte zu knüpfen...

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Am besten nimmst du einfach mit dem FDI Kontakt auf, die helfen dir auf jeden Fall weiter!