Würdet ihr solche Schuhe tragen? (An alle Geschlechter)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich männlich würde sie nicht tragen 54%
Ich Weiblich würde sie nicht tragen 29%
Ich Männlich würde sie tragen. 11%
Ich weiblich finde die hübsch würde sie aber nie Tragen 4%
Ich weiblich würde sie tragen 2%
Ich männlich finde die hübsch, würde sie aber nie Tragen 2%

20 Antworten

Hallo,

ich würde diese Schuhe leider nicht tragen. Zum einen wohne ich ziemlich abgelegen und muss daher öfters durch den Wald laufen. Mit solchen Schuhen wäre dies wohl eine ziemliche Tortur. Zum anderen sehen die Schuhe auch sehr unpraktisch aus. Selbst in der Stadt hätte ich ständig Angst, dass ich umknicken und mich verletzten werde. Wahrscheinlich wirst du wegen diesen Schuhen von mehr Leuten ausgelacht anstatt sie dich bewundern. Du bekommst zwar schon die Aufmerksamkeit der Menschen damit, aber viele werden sich deswegen eher lustig machen. Auch ist der Preis etwas zu teuer. Für über hundert Euro kann man sich auch andere schöne Sachen kaufen. Das einzig positive, dass mir einfällt, ist, dass die Marke "Buffalo" eigentlich nicht schlecht ist und die Schuhe nur den halben Preis kosten. Aber selbst hundert Euro sind meiner Meinung noch zu viel Geld. Sorry!

Alles Gute und eine schöne Zeit!

BiIIKaulitz
Fragesteller

Ausgelacht wurde ich noch nie, habe einen guten Beruf wo ich sie fragen kann.

Auf Fotos sehen sie Klasse aus, aber auf der Bühne auch.

Waldmeister1234  26.08.2020, 20:43
@BiIIKaulitz

Wenn dir die Schuhe gefallen und du damit glücklich bist, ist es doch vollkommen in Ordnung. Ich möchte sie dir wirklich nicht schlecht machen. Wenn du die Schuhe auch für deinen Beruf brauchen kannst, erfüllen sie auch ihren Zweck.

Ich wohne eben in einer Gegend (Kreis Calw), wo die Menschen echt blöd sind. Sie hätten schnell etwas, womit sie dich aufziehen und ärgern können. Es freut mich aber, dass du wo wohnst, wo die Menschen anscheinend lockerer und toleranter sind.

Freue dich, dass du sie hast und gebe nicht so viel was andere Menschen denken oder meinen. Es sind schließlich deine Schuhe und du solltest damit glücklich sowie zufrieden sein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Waldmeister1234  26.08.2020, 20:52
@BiIIKaulitz

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Du kannst du zu mir sagen. So alt bin ich zum Glück noch nicht.

Ich Männlich würde sie tragen.

Ich liebte diese Schuhe in den späten 90er Jahren. Die Spicegirls haben sie bekannt gemacht. Diese Towerbuffs waren der Höhepunkt der Megasohlen.

Da ich eh auf Frauenschuhe stehe habe ich mir damals heimlich welche in Blau mit weissen Streifen in 41 gekauft. Obwohl ich 44 trage kam ich rein. Waren eng, aber es ging. Als es sie dann auch in Herrengrößen gab, trug ich sie auf Partys und in der Disco. Später hatte ich dann welche in 44 und schwarz. Leider war das Anfang 2000 und sie verschwanden langsam wieder von der Bildfläche.

Heute bereue ich, das ich sie damals bei Ebay versteigert habe. Inzwischen habe ich wieder ein weisses Paar in 41. Trage sie zwar selten, aber ist auch gleichzeitig eine Wertanlage.

Ich sage mal so, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nichts. Ist ne Lebenseinstellung. Ich habe gehört das sie in der Techno-Szene noch sehr beliebt sind.

wuerflchr  06.11.2022, 09:38

Ich liebe diese Schuhe auch, sind echt klasse.

Ich männlich würde sie nicht tragen

Diese Mode gab es immer wieder. Natürlich immer etwas abgewandelt. Als junger Mann hatte ich Clogs mit sehr hoher Sohle. Gab kaum andere. Die Dinger hatte ich aber schnell entsorgt als ich umgeknickt war und mir meine Bänder gehörig überdehnt hatte. Zum Glück nichts wirklich schlimmes.

Aber ich werde solche "Katastrophen" nicht wieder mitmachen.

Vor ca. 40/50 Jahren hatte ich so etwas als Stiefel, allerdings waren sie nicht so hoch wie die in Deiner Frage.

Zu der Zeit waren sie sehr modern und was macht man als junger Mensch nicht alles um modern sein zu wollen?

Heute würde ich sie nicht wieder anziehen wollen.

zetra  27.08.2020, 12:49

Maedchen hebe die Bodden, Hochwasser in Sicht.

Auch fuer kleine Leute zur Erhoehung gut. -Fuerchterliche Mode, der Lauf sieht aus wie auf Stelzen-

Ich männlich würde sie nicht tragen

Die sehen sehr unpraktisch aus und sind mir dafür auch viel zu teuer.