Frage zur einer Stelle bei HxH (die ich nicht verstehe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Szene ist absichtlich verwirrend / mehrdeutig. Erst einige Kapitel / Episoden später geht Killua auf das ein, was er damals meinte.

Bild zum Beitrag

Für Killua war es nicht klar, ob Gon ihn einlud, als Freund oder als Teamkollege mitzukommen, und das tat ihm zutiefst weh.

Eigentlich lässt es mich an diese Szene vom Beginn der Gierinsel zurückdenken:

Bild zum Beitrag

Alles, was Killua für Gon tat, war nicht aus Pflichtgefühl oder Verpflichtung heraus, und es war nicht nur, weil er Zeit tötete oder nichts Besseres zu tun hatte - er war für Gon da, weil er es sein wollte . weil gon ihm wichtig ist.

Er ist so traurig zu glauben, dass Gon ihn nur einlädt, Pitou aus der Verpflichtung gegenüber der Mission / ihren zugewiesenen Rollen heraus zu konfrontieren. Wenn Gon später zu Killua sagt: "Das geht dich nichts an" / "Das ist nicht dein Kampf", zementiert es Killuas Gedanken, dass Gon ihn in diesem Moment wirklich nicht als Freund, sondern als Teamkollegen ansieht .

nicht auf eine Tangente loszugehen, aber ich denke, dass die Gierinselszene auch in Killuas Knie-Ruck-Reaktion auf das Danken eine Rolle spielt. Dankbarkeit lässt es scheinen, als ob das, was Killua tut, aus einem Gefühl der Verpflichtung / Pflicht heraus ist, das er nicht mag. Freunde helfen sich gegenseitig, weil sie sich umeinander kümmern, nicht weil 'das sind die Regeln der Freundschaft' - zumindest denke ich, dass dies Killuas POV ist.

Jedenfalls war Killua deshalb so besorgt. er fühlte sich wie jemand behandelt, der verpflichtet war, gon zu folgen, anstatt wie sein Freund, der für ihn da sein wollte.

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)