Frage zum Zollstock

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, du musst nur diese "Enden" absägen, die überstehen, wenn du ihn knickst... da steht immer ca. 1cm über... du musst also 10x 1cm absägen und er ist nicht kürzer geworden, weil das die Teile sind, di im aufgeklappten Zustand doppelt waren... Ich glaube ca. 18 cm könnte man so absägen ohne ihn zu kürzen... aber instabiler wird er natürlich! ;D

Indem du die Gesetze der Logik ignorierst oder die "Aufgabenstellung" auf eine völlig verrückte Art und Weise interpretierst.

Übrigens, falls du meinst, dass du danach noch einen Zollstock hast, der bis zu der Markierung "2m" geht, dann sei dir gesagt, dass die Markierungen auf der Ober- und Unterseite jeweils verkehrt herum aufgetragen sind. D.h. er geht auf der einen Seite dann von 0 bis 1,90m und auf der anderen von 0,1m bis 2m.

Jessy1996
Fragesteller

er misst 2 meter vorher ab und macht einen strich danach schneidet er 10 cm ab und misst nochmal und macht wieder einen strich hat trotzdem wieder 2 meter

Hitman1502  18.06.2011, 22:20
@Jessy1996

So wie du das erzählst kann das nicht gehen. Du musst wohl irgendetwas übersehen haben.

Hitman1502  18.06.2011, 23:50
@Jessy1996

Aber hat wohl was völlig anderes gemeint. Ich kann nicht von einem Brot ein paar Scheiben abschneiden und danach noch einen ganzen Laib Brot haben. Es geht einfach nicht, jedenfalls nicht so wie er/du es sagst.

der Zollstock war ursprünglich einer vom Typ 2 Meter, dies bleibt er auch nach dem kürzen nur kannst du nur noch 1.9 meter messen

Jessy1996
Fragesteller

der kann trotzdem noch 2 meter messen sagt er

Ist wohl ein Stock vom Zoll (also den freundlichen Menschen an der Grenze, die dich und dein Gepäck auf Schmuggelware kontrollieren) und hat nichts mit dem Längenmaß Zoll zu tun ;-)

Hm, da fällt mir auf, dass das irgendwie keinen Sinn macht xD

wieso das ist doch klar 10 cm abgeschnitten und 190 cm dran gelassen sind bei mir auch noch 2 meter bis zum ende oder ?