Frage zum Gebet an Gott?

LoveinChrist  08.05.2024, 17:04

Hast du dein Leben Jesus übergeben und ihn zum Herrn über dein Leben gesetzt?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 17:22

Ja. Ich hab in in mein Herz eingeladen und realisiert dass er der Gott ist....

13 Antworten

Ich möchte nur helfen, also bitte nicht als Angriff verstehen:

Gott ist voll auf deiner Seite, hat sein Leben für deins gegeben - weil er dich unfassbar liebt! Er weiß was dir gut tut und was nicht. An ihn zu glauben, bedeutet, ihm genau darin zu vertrauen - und nicht darin, dass er alle unsere Wünsche erfüllt.

Manchmal machen wir dem Feind aber auch die Tür auf und Gott lässt Dinge zu, weil wir dem Feind Anrecht gegeben haben und etwas bereinigen müssen.

Und ja, manchmal passiert scheinbar genau das, wogegen wir gebetet haben.

Ich erinnere mich, dass ich einmal vor der Fahrt zur Arbeit um Schutz auf der Fahrt gebetet habe. Das hab ich vorher noch nie gemacht - und ausgerechnet an dem Morgen flog mir ein großer Vogel mitten auf die Windschutzscheibe. Nur: es ist weiter nichts passiert, kein Schaden am Auto oder mir (war mir 70 Sachen auf der Landstraße unterwegs).

Erstmal dachte ich: das ist jetzt schon bissl krass Jesus, ich hatte doch genau dafür gebetet, dass du mich beschützt... Was für ein Gedanke! Dabei war doch gar nichts weiter passiert!

Ich weiß nicht, worum es bei dir geht, aber vielleicht will dein himmlischer Vater dir ja zeigen, wie er gemeinsam mit dir dadurch geht, damit du dich in Zukunft nicht fürchten musst, weil du gelernt hast, das du mit deinem Gott über jede Mauer springen kannst!

Ich bete, dass Jesus dir seine Perspektive schenkt!

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Gott erfüllt uns nicht jeden Wunsch, sondern nur dass, was gut für uns ist.

Wenn man sich zum Beispiel einen besonderen Mann/Frau wünscht, weiß Gott, dass es evtl. nicht gut für uns wäre.

Und es kann sein, dass Du noch kein richtiger Gläubiger bist. Du kannst nicht gleichzeitig an Jesus Christus und Allah oder Buddha glauben. Das widersprichst sich, weil es nur einen Gott gibt.

Du hast gebetet, in der Hoffnung, dass irgendein Gott da oben Dich hört, aber so geht es nicht. Du musst zuerst Gott Dein Leben und Dein Vertrauen geben, dann kannst Du auch von Gott eine Versorgung und Hilfe erwartet.

Wir sind alle Geschöpfe Gottes, aber es sind nicht alle Seine Kinder!

https://gottkennen.de/

Schau mal, was Du da angekreuzt hast, daran sehe ich, dass Du noch kein echter Christ bist:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
 - (Religion, Christentum, Gott)
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:22

Nein!!!! Diese Vorschläge standen da ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Ich habe schon IMMER and den christlichen Gott geglaubt, habe mich aber in letzter Zeit von Gott entfernt....deswegen habe ich mich entschieden ihm näher zu kommen..

Ohne dich angreifen zu wollen... aber:

Du richtest eine telepathische Bitte an einen unsichtbaren außerirdischen kosmischen Zauberer aus einem bronzezeitlichen Aberglauben, dessen eigene Offenbarung gegen ihn spricht und bist enttäuscht, wenn dein Wunsch dadurch nicht erfüllt wird?

Lies dir die Frage ruhig ein paar mal durch und lasse sie auf dich wirken.

Es gibt keine Götter, worüber wir, in Anbetracht der Welt auf der wir leben, auch heilfroh sein können. Deine Gebete werden also immer unerfüllt bleiben, obwohl die Bibel (und andere "heilige" Schriften) anderes sagt (sagen).

Es tut mir leid, dass sich die Dinge nicht so entwickelt haben, wie du gehofft hast, das ist immer bitter. Aber du solltest daraus lernen. Auf irgendwelche Fabelwesen wie Götter kannst du nicht vertrauen, aber auf dich selbst.

Wenn du dir eine bestimmte Entwicklung ersehnst, solltest du alles dafür tun um sie herbeizuführen. Dann kannst du dir zumindest nicht vorwerfen nichts dafür getan und nicht alles versucht zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 17:45

Aber es sind auch Wünsche in Erfüllung gegangen, die ich nicht erwartet hätte und die fast unmöglich waren...Das lässt mich dann trotzdem an einen gott denken.

Und warum spricht seine Offenbarung gegen ihn selbst

Andrastor  08.05.2024, 17:50
@Inkognito-Fragesteller

Korrelation ist nicht Kausalität. Sprich: Wenn sich zufällig Wünsche von dir erfüllen, bedeutet das nicht, dass da ein Zauberer dahinter wäre der sie erfüllt hat.

Überlege lieber warum dieser Gott deine Wünsche erfüllen soll, aber die Wünsche nach Nahrung, Gesundheit und Leben von Kindern aus Drittweltländern nicht erfüllt. Denkst du du bist so viel wichtiger, als das Leben dieser Kinder?

Die Offenbarung eines Gottes darf weder interpretiert noch ausgelegt werden können, denn jede Interpretation und subjektive Auslegung führt weg vom eigentlichen Inhalt und damit dem Gott der sich darin offenbaren will. Zudem darf sie nicht einen Fehler und keine einzige Unwahrheit enthalten, sonst verliert sie ihre Glaubwürdigkeit.

Dass aber jede "heilige" Schrift dermaßen intensiv interpretiert werden kann, dass sich daraus ganze neue Religionen gebildet haben, bedeutet, dass diese "Offenbarungen" nicht von einem Gott kommen können. Sie sprechen damit gegen die darin "offenbarten" Götter.

Shoron  08.05.2024, 18:30
@Inkognito-Fragesteller

Du hast ja selber die Frage auch an die Atheisten gerichtet und so lautet auch deren Antwort: Es gibt kein Gott.

Was hast Du schon anderes erwartet?

Andrastor  08.05.2024, 19:06
@Shoron

Ja, was soll man von Atheisten auch anderes erwarten als die Wahrheit?

Ich hab 'nen Porsche gewollt und ihn auch nicht bekommen. Daraufhin bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten. Tja... Kann man nichts machen, wenn der Chef einen ignoriert.

*Ironie off*

Vielleicht solltest du dir (das meine ich völlig ohne Vorwurf) mal die Frage stellen, was du bereits alles in deinem Leben für Gott getan hast.

Nimmst du dir jeden Tag dazu Zeit ihn zu loben, ihn zu preisen, sich mit seinem Wort (womit ich die Bibel meine) zu beschäftigen?

Ich frage dich das, weil Jesus Folgendes sagte:

[33] Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! ‭Matthäus 6:33

Das heißt mit anderen Worten auch, dass wenn du Gott und den Willen Gottes an die erste Stelle in deinem Leben stellst, dass du dann darauf vertrauen kannst, dass du dann mit all dem, was du brauchst, versorgt sein wirst.

Laut dem Wort Gottes bekommst du sogar alles, was dein Herz begehrt, wenn du deine Lust am Herrn hast. (Zur Lust am Herrn gehört auch deine Freude am Herrn, Freue dich an Jesus!)

[4] und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! ‭Psalmen 37:4

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde