Frage zu "The Expanse": Entsprechen die einzelnen Bücher immer genau den einzelnen TV-Staffeln oder gibt es Überlappungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten zwei Staffeln sind noch passend zu den Büchern, Buch drei und vier (oder vier und fünf? Ist schon ne Weile her. ) wurden zu einer Staffel verarbeitet.

Wie es dann weiterging weiß ich nicht, habe irgendwo beim 5. Buch und der vorletzten Staffel aufgehört, weil's nicht mehr so meins war.

HKON12
Fragesteller

Inwiefern war es nicht mehr deins? (Möglichst Spoilerfrei) ^^

DpB11  17.04.2021, 15:14
@HKON12

So spoilerfrei wie möglich: am anfang hab ichs wirklich geliebt, weik sie versucht haben, alles fiktionale so physikalisch korrekt wie möglich darzustellen (bspw. die Wendemanöver beim Raumschiff, die Belastung durch hohe Geschwindigkeit etc.) Später passiert aller mögliche Quatsch und wird mit "das ist halt so, weil's von Aliens kommt" begründet. Damit wurde es für mich zu einer Sci-Fi-Reihe wie jede andere und ziemlich uninteressant.

DpB11  17.04.2021, 16:06
@DpB11

Nachtrag: Ich mochte auch das Film-Noir-Feeling durch Miller am Anfang sehr, davon ist später auch wenig übrig.