Frage zu Physik und Thermometer usw.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens mal wäre der absolute Nullpunkt bei ca. -273°C und zweitens würdest du mit einem handelsüblichen Thermometer nicht solche Temperaturen erreichen ;)

Seyana
Fragesteller

Danke :'D haha, danke für die Hilfe ^^

Weniger als keine Energie kann man nicht haben. Das ist am Nullpunkt der Kelvin-Skala der Fall (so ist die Kelvin-Skala definiert worden).

Selbst wenn das möglich wäre - wie könnte man das messen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Eine Skalierung unter dem absoluten Nullpunkt (0 Kelvin bzw. minus 273,5 °C) findet keine praktische Anwendung.