Frage von Seyana, 21

Frage zu Physik und Thermometer usw.?

Hallo :) Hier eine Frage zu Physik :'D geht um Kelvin und Celsius Skala :

Warum wäre es unsinnig, ein Thermometer mit einer Skala bis -300•C zu bauen ?

Ich habe mir eine Antwort schon aufgeschrieben, wollte mir aber nochmal Meinungen von anderen anhören, da ich mir nicht sicher bin und wir darin abgefragt werden, danke :) ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamiltonJR, 21

erstens mal wäre der absolute Nullpunkt bei ca. -273°C und zweitens würdest du mit einem handelsüblichen Thermometer nicht solche Temperaturen erreichen ;)

Kommentar von Seyana ,

Danke :'D haha, danke für die Hilfe ^^

Antwort
von dompfeifer, 7

Eine Skalierung unter dem absoluten Nullpunkt (0 Kelvin bzw. minus 273,5 °C) findet keine praktische Anwendung.

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 13

Weniger als keine Energie kann man nicht haben. Das ist am Nullpunkt der Kelvin-Skala der Fall (so ist die Kelvin-Skala definiert worden).

Selbst wenn das möglich wäre - wie könnte man das messen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten