Gemeinsamkeiten von Grad Celsius, Grad Fahrenheit und Kelvin?

3 Antworten

Google nach den Umrechnungsfaktoren. Mit Fahrenheit kenn ich mich nicht wirklich aus. Bei Celsius und Kelvin ist nur der Nullpunkt anders bzw. Kelvin ist nur positiv, aber der Temperaturunterschied von 1 K und 1°C bewirkt das gleiche.

Temperatur skaliert - anzeigen ...(Messeinheit)

Alles sind Einheiten der Temperatur und eine Temperaturerhöhung um 1K ist gleich einer Erhöhung um 1°C. Fahrenheit solltest du besonders für Physik wieder ganz schnell vergessen, aber Kelvin ist tatsächlich relevant.