Warum hat der Ausdehnungskoeffizient in der Physik in der Thermodynamik 2 Einheiten 1/⁰C und 1/K?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche ist eine Differenz von 2 Temperaturen gleich. Wir arbeiten gewöhnlich mit Celsius und in den Formeln mit Kelvin allerdings ist bei 0 K der absolute Wert erreicht.

Die internationale Einheit ist 1/K. Da Temperaturdifferenzen in Kelvin und Grad Celsius gleiche Zahlenwerte liefern, benutzen manche Leute immer noch 1/°C.

Er hat nur die Einheit 1/K.