Was kann ich tun wenn ich keine Pelletofenabnahme und Kaminbelegung bekomme?

2 Antworten

Fehler Nummer 1. Du hast den bev. Schornsteinfeger nicht im Vorfeld gefragt, der hätte dir nämlich alles notwendige dazu sagen können. Pelletöfen unterliegen eben gesonderte Kriterien. Der Schornstein sollte Feuchteunempfindlich sein. 2. der Ofen benötigt eine Zulassung zur Doppeltbelegung. Diese Öfen haben einen Abgasventilator. Unter normalen Bedingungen geht es einfach nicht einen normalen Holzofen und Pelletter anzuschliessen. 3. Diese Öfen benötigen ebenso wie andere eine Zulassung nach Bimsch V II. Gib mal einen Link an dann schaue ich mal nach den Öfen.

Ohne Abnahme durch den Schornsteinfeger darfst du keine Feuerstelle betreiben. Deshalb immer zuerst mit dem besprechen was wie möglich ist. Ist Geiz geil? Warum kaufst du für viel Geld billigen Schrott? Da hast du verloren. Ohne Schornsteinfeger kannst du nur elektrisch heizen.