Frage zu Jägerschnitzel...gehts auch ohne Ei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das geht auch mit Mineralwasser und ist auch viel gesünder ;-), schmeckt nicht ganz so pralle wie mit Ei aber klar geht das. Improvisieren ist die Devise. Viel Glück und guten Hunger mit deinen Jägerschnitzeln.

Jägerschnitzel aus panierter Jagdwurst mit Tomatensauce und Nudeln ist heute noch ein Renner in vielen Kantinen in Ostdeutschland.Wenn kein Ei zum panieren vorrätig ist,würde ich aus Weizenmehl und etwas Wasser eine dicke Pampe anrühren,darin die Jagdwurst wälzen und anschließend in Semmelmehl wälzen,die Panade hält dann mit Sicherheit.Man kann auch das Mehl- Wassergemisch mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen.

"jägerschnitzel" aus "jagdwurst"? komische idee: das "übliche" jägerschnitzel, was es in jeder gaststätte gibt, besteht aus einem panierten schweineschnitzel, welches mit einer rahmsoße mit pilzen überzogen wird.

daevers  19.09.2010, 21:29

Jägerschnitzel ist eigentlich nicht paniert,wird aber in vielen Gaststätten paniert gereicht.

Salzprinzessin  20.09.2010, 13:23
@daevers

Ich kenne es auch nur unpaniert, also natur, was ein Wenden in Mehl nicht unbedingt ausschließt. Kann sehr gut schmecken, wenn denn die meistens ausschließlich verwendeten Champignons nicht gerade aus der Dose kommen.

Jägerschnitzel aus Jagdwurstscheiben ? Das habe ich ja noch nie gehört, liest sich aber interessant. Panier die Scheiben doch einfach in Mehl und nicht in Bröseln. Mehl bleibt an der feuchten Wurst haften.

Elch67  19.09.2010, 08:04

So nennen die Ossis ihre panierten Jagdwurstscheiben...(Die hatten doch nüscht:)

enibas2010  19.09.2010, 08:28
@Elch67

Komisch,wir hatten genug zu Essen.Wieso sind einige Leute der Meinung,wir hätten keine Rouladen,Sauerbraten und solche Sachen gehabt?Gab es Alles,nur nicht täglich.In der Woche haben wir in der Schule gegessen und am Wochenende wurde normal gekocht!Was halt ab und zu schwierig war,war die Tatsache,daß Obst und Gemüse nicht so zur Verfügung standen.Meine Eltern hatten einen Garten,also war auch dieses Problem gelöst!

frugivore  20.09.2010, 07:39
@enibas2010

... "enibas2010", soviel zum Thema Jägerschnitzel. Wohl ein wenig den roten Faden verloren. Sie wollte ja keine Geschichtsstunde über die Ostzone, sondern über das Problem ob es auch irgendwie ohne Ei geht. Thema verfehlt, 6, setzen :-)

Anettchen2010
Fragesteller

Was is denn bei dir ein Jägerschnitzel?

rafera  19.09.2010, 08:12
@Anettchen2010

bei uns wird ein Jägerschnitzel nicht paniert. Denke der Name kommt von den Zutaten (Feld und Wald) wie Pilze und rote und gelbe Paprikastreifen und eine helle Soße.

Kapstadt  19.09.2010, 08:44
@wernilein

Glaub ich sogar. Erinnert mich an Leberkäse. Der ist auch lecker !

daevers  19.09.2010, 09:57
@rafera

Paprika gehört nicht zum Jägerschnitzel.Jedenfalls nicht zum Schweineschnitzel.

Das gibts in fast jedem Supermarkt,liegt sogar in Augenhöhe.Für alle die sich im gebückten gang durch den Regalgang bewegen und auf der Jagd nach Bückware sind,:-)))