Frage zu Hotels?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Abreise wird das Zimmer für x - Tage bezahlt. In dem Zimmerpreis pro Tag sind alle Kosten, wie Wasser - und Stromkosten enthalten. Für bestimmte Filme muss extra bezahlt werden. LG

montana83  03.11.2011, 13:00

Vielen Dank für den Stern. :o) LG

Hotelpreise beinhalten normal alles. Unterschiede gibt es beim Fruehstueck, welches meist enthalten ist, in manchen Faellen aber extra geht.
Hat das Fernsehen Bezahlkanaele, dann wird registriert, wann du diese benutzt, das wird dann in Rechnung gestellt. Normales Fernsehen ist enthalten.
Und was du aus einer eventuell vorhandenen Minibar entnimmst, das geht natuerlich auch extra.

Hallo,

im Hotel gibt bes die Fixkosten und die variablen Kosten.

die Fixkosten sind: Personal, Internet, Telefon, u.s.w. die varibalen Kosten sind: Wasser, Strom, Lebensmittel, Wäscherei u.s.w.

diese Kosten werden miteinander verrechnet. Hinzu kommen noch allerhand andere Kosten. Daraus ergibnt sich der Übernachtungspreis.

Es kann sein, dass aus diesem Grund ein Hotel mehrmals im Jahr die Zimmerpreise erhöhen muss, wenn z.B. plötzlich die Lebensmittel teurer werden oder der Strom wird teuer.

Viele Grüße

Hallo, im Hotel werden diese Kosten ermittelt und in den Zimmerpreisen berücksichtig. Das Hotel kennt diese Kosten, wie auch viele andere mehr, Heizung, Wartungskosten, Leuchtmittel, Schäden an der Einrichtung (z.B. defekter Lampenschirm), Reinungskosten der Fenster usw.

Bei Ferienwohnungen kann es so sein, oder Du must ablesen.

Du bezahlst einen feststehenden Gesamtpreis für eine Übernachtung, mit oder ohne Verpflegung. Sämtliche "Nebenkosten" sind darin eingeschlossen. ;-)