350€ Wasserkosten im Monat, wie werden die berechnet?

flora2323  21.05.2022, 12:15

Ist es vielleicht , ein Ablesefeheler, Zahlendreher ?

gfxArts
Fragesteller

Wie prüfe ich das?

3 Antworten

zunächst musst du die Konditionen vorort kennen. Je nach Gemeinde und Landkreis wird zwischen Trinkwasser, Schmutz-/Abwasser und Niederschlagwasser unterschieden und entsprechend Verbrauch oder versiegelter Fläche abgerechnet.

und ja, gibt es Vorauszahlungen im Vertrag, dann wird ein initialer hoher Verbrauch in die Zukunft prognostiziert und bei der Jahresendabrechnung dann gegengerechnet.

Das it zu hoch

ich vermute es gibt irgendwo einen Bruch in der Leitung

gfxArts
Fragesteller

das vermutete die Stadtwerke auch jedesmal wenn ich anrufe und sage die sollen gefälligs ihre Uhr überprüfen ^^ ein Bruch ist ausgeschlossen, hab alles grundlüch überprüft und durch den Hauptwasseranschluss läuft nur Wasser wenn ein Hahn geöffnet ist.

flora2323  21.05.2022, 12:08
@gfxArts

Dann könnte man die Uhr auswechseln ich habe mal gehört , es gibt verschiedene Größen für ein Einfamilienhaus muss es die kleinste Uhr sein