Frage zu Genetik? Bitte?

1 Antwort

Guck dir bitte meine Antwort zu dieser Frage an. Das Vorgehen ist das Gleiche, du musst natürlich aber mit deinen Werten rechnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
MaramY6
Fragesteller

Dankschön, kurze Frage (49/100 oder 49%) ist korrekt? Oder weil in der Aufgabe, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit den Ohren wackeln kann und ,,ein rezessives‘‘ Allel trägt gesucht ist? Wenn dort in der Aufgabe beispielsweise ‚,kein rezessives’‘ Allel stehen würde dann wäre 9/100 oder 9% korrekt ?

Darwinist  27.03.2024, 12:01
@MaramY6

Rechne noch mal nach. Ich komme auf 42 %.

Und ja, du musst natürlich für die Beantwortung der Frage den Anteil 2pq angeben. :)

Darwinist  27.03.2024, 12:36
@Darwinist
Wenn dort in der Aufgabe beispielsweise ‚,kein rezessives’‘ Allel stehen würde dann wäre 9/100 oder 9% korrekt ?

Sorry, noch vergessen: ja, das ist richtig. :)