Frage zu Führerschein b197 zwecks Anhänger?

1 Antwort

Wenn Du irgendwann Klasse BE, C oder D machst und diese Prüfung auf Automatik ablegst, dann bekommst Schlüsselzahl 78 für Automatik bei dieser Klasse eingetragen.

Jetzt meinte sie man könne keinen Anhänger fahren

Du darfst natürlich mit Klasse B Anhänger fahren die unter Klasse B erlaubt sind.

Dolijo
Fragesteller

Mich wundert es halt das sie sagt man müsse extra eine Prüfung mit schalt nochmal machen

Antitroll1234  07.03.2024, 16:41
@Dolijo

Bei Erweiterung auf Klasse BE etc. musst Du dies, sonst erfolgt wie erwähnt Eintragung Schlüsselzahl 78 (Automatik) wenn Du Prüfung auf Automatik dann machst.