Frage zu fstab in Manjaro/Linux?

1 Antwort

Versuche es mal mit

sudo chown -R USER /mnt/Laufwerke/10_Backup-Linux/*

und

sudo chmod -R 644 /mnt/Laufwerke/10_Backup-Linux/*

Das ändert den Besitzer und die Rechte im entsprechenden Verzeichnis.

DNSxxx
Fragesteller

Hi. Danke das erste hat schon gereicht. Bleibt das jetzt so oder setzt sich das beim neustart wieder zurück?

DNSxxx
Fragesteller
@julihan41

Sorry das ich nochmal nerve. Hätte man das vorher schon in der fstab machen können, oder hab ich da bei Partitionieren was falsch gemacht?

julihan41  25.06.2021, 17:23
@DNSxxx

Ne, das hättest du nicht vorher machen brauchen. Wenn du etwas per fstab mountest, hast du erst mal dort keine Rechte. Das macht man meist hinterher.