Frage zu Festplatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sich das Datenkabel der Festplatte gelockert und muß nur wieder richtig eingesteckt werden.

Es kann natürlich auch sein, daß die Festplatte abgeraucht ist oder zumindest ihre GPT (Global Partitioning Table) so beschädigt ist, daß Windoof die Partitionen nicht mehr erkennen kann. In diesem Fall hift oft nur Neupartitionieren, Neuformatieren und ein Zurückspielen der Files vom Sicherungsmedium.

Du hast doch bestimmt Sicherungen angelegt - oder?!? Ich sichere meine wichtigen Files IMMER auf einer meiner QNAPs. Ohne Sicherungen hast Du nun schlimmstenfalls bis zu 10TB an Daten verloren - und das ist natürlich bitter! Eventuell kannst Du dann versuchen, die verlorenen Daten mittels eines Wiederherstellungstools (Recuva und DiskDigger sind z.B. zwei Freeware-Tools) zurückzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Pille599penny
Fragesteller

Es war das Kabel locker Danke es geht wieder

womöglich hinüber, kann passieren

Oder evtl. auch nen Problem mit dem SATA-Chip oder dem -Treiber

Häng die HDD mal ab, dann patche Win bis auf die aktuelle Version, update den Chipsatztreiber und dann hängst die HDD nochmals dran, ist es immer noch im RAW, dann ist der Steuerchip der HDD wohl hinüber (kannst auch vor dem Win-Patchen auch noch nen BIOS-UPdate inkl. Normal-Konfiguration vornehmen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Pille599penny
Fragesteller

Windows inklusive aller Treiber sind Top Aktuel bei mir