Steam erkennt Festplatte nicht?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht, würde aber Mal einen Tipp abgeben.

Steam prüft permanent Programme auf Aktualität und Fehler. Installierst du jetzt was auf einen wechselbaren Datenträger und der ist Mal nicht da, könnte das Probleme verursachen. Deshalb könnten die es ausgeschlossen haben. Des weiteren kann man Stream auch offline nutzen, und mit einen Wechselträger, könnte man so ein Spiel zweimal nutzen, obwohl man nur eine Lizenz hat.

deruser1973  14.04.2023, 09:48

Genau, das ist der Grund - in deinem letzten Satz...

Es gibt keinen Bibliothekenordner auf der neuen Platte...

man schließt normalerweise erst die Platte an, erzeugt dann darauf eine neue (zweite) Bibliothek und läd dann dahinein, die neuen Spiele...

keine vorhandene Bibliothek heisst für Steam, dass dir die Spiele nicht gehören... das ist eine Lizenzgeschichte...

Steam erkennt die Datenträger, die auch Windows erkennt und einbindet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
momoteru
Fragesteller

die usb festplatte wird nur vom windows explorer erkannt .. von steam nicht?

MichaelSAL74  28.03.2023, 08:26
@momoteru

dann will Steam vielleicht externe Datenträger nicht (mehr)

ist eh quatsch, da es hier oft zu problemen kommt

Die Leute sind geizig beim Kauf von internem Speicher, dann kommt ein externer Datenträger bei und wundern sich, daß es anschließend Probleme gibt

Sorry. Das Denken rächt sich dann irgendwann. Spiele installiert man auf den internen Datenträgern, es gibt genug Probleme mit fest installieren Programmen auf externen Datenträgern und gerade Spiele, die auf nen sauberen und kontinuierlichen Datenfluß angewisen sind packt man auf intern und nicht auf extern

deruser1973  14.04.2023, 09:47
@MichaelSAL74

Es geht auch mit externen, aber NICHT ohne vorher eine Bibliothek erzeugt zu haben...

man könnte ja sonst einfach (Raub)kopierte Spiele nutzen...