Frage zu den Experten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lexa,

das bedeutet, dass ein Experte für dieses Thema deine Antwort gut/richtig findet, auch so sieht, und sie deshalb extra erkennbar gemacht hat.

Ein Experte kann Antworten auf Themengebieten, wo er als Experte ausgezeichnet wurde, bestätigen.

Du musst dich dafür nicht zwingend bedanken.

Hoffe, konnte helfen 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Von Experte ChrisCat1, UserMod Light bestätigt

Wenn deine Antwort von einem Fach- oder Community-Experten bestätigt wird, bekommst du dafür zehn Punkte. Die Person, die die Antwort bestätigt hat, bekommt selbst einen Punkt.

Im Grunde ist die Funktion dafür gedacht zu zeigen, dass man selbst einer Antwort zustimmt. Nutzen kann man die Bestätigung z. B., wenn man eigentlich eine Antwort geschrieben hätte, aber bereits eine andere Person eine sachlich korrekte Antwort geschrieben hat, die bereits genau das aussagt, was man auch selbst dem FS mitgeteilt hätte.

Bestätigen können Community-Experten logischerweise in ihrem Expertenthema, auch Fachexperten allerdings, trotz der Tatsache dass der Titel immer angezeigt wird, ebenfalls nur in bestimmten Themen, die bei der Vergabe des Titels mit dem gutefrage-Team abgesprochen werden können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hier in diesem Forum gibt es doch auch die Auszeichnung zum Themenexperten vom Support. Wenn nun Computer-Carl und Grafikkarten-Günther zufällig in dem selben Themenbereich durch ihre häufig hilfreichen Antworten pro 1/4 Jahr vom Support die Auszeichnung "Community Experte" verliehen bekamen, so können sie sich innerhalb eines zueinander gleichlautenden Expertengebietes durchaus als erweiterte Funktion dann gegenseitig bestätigen.

Als Community-Experte alleinig im Themenbereich Computer funktioniert das ganze ansonsten aber nicht für eine Frage z.B. im Themenbereich Lifestyle.

Grundlegend soll es aber dabei dann auch nur bedeuten, dass mehrere besonders erfahrene Forennutzer eine bestimmte Antwort zu ihren besten Wissensbereichen nochmals selbst zur Unterstreichung der Richtigkeit gesondert bestätigen können mit ihrem Namen als von der Community, bzw. dem Support besonders anerkanntem Experten zu einem bestimmten Themengebiet.

Der Community-Experte hat dabei nichts mit den hier mitwirkenden Berufsexperten zu tun, die es m.W. für Gewerbetreibende in besonderer Anmeldung hier auch gibt dann auf Antrag.

LG

"Von Experten bestätigt" bedeutet im Allgemeinen, dass eine bestimme Aussage, oder Information, von Personen unterstützt wird, die über Fachwissen, Erfahrung oder Autorität in dem Bereich verfügen.

Ein "Experte" kann je nach Kontext variieren. Das könnten Ärzte sein, Ingenieure, Juristen, Künstler, oder andere Fachleute sein.

Ja es gibt da extra Punkte für und der CM-Experte sagt damit nur aus, dass die Antwort aus seiner Sicht perfekt ist und die Frage auch direkt beantwortet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓