Von Experte .... bestätigt was bedeutet das?

6 Antworten

Hallo FlyingCat972.

Ein Community Experte eines Themas kann bei der Antwort eines anderen Nutzers bestätigen, dass die Antwort richtig ist.

Dies sagt aber leider nicht sehr viel aus, und wird oft zweckentfremdet.

Ich sehe oft, vorallem von einer bestimmten Community Expertin, dass sie bei Meinungsfragen Bestätigungen vergibt, was so dermaßen sinnlos ist, dass es dafür meiner Meinung nach eine 24 Stunden Sperre geben sollte, weil sie missbrauchen im Endeffekt ja ihren Expertentitel.

Ach ja, eine Auszeichnung kriegst du nicht. Dafür aber 10 Punkte.

LG

Von Experte ChrisCat1, UserMod Light bestätigt

Das dient schlicht und einfach dazu, dass der FS weiß, dass die Antwort von einem Community- oder Fachexperten (wird bei der Bestätigung leider derzeit noch nicht unterschieden) für richtig befunden wird.

Wenn jemand bspw. schon genau das geschrieben hat, was ein Experte auch geschrieben hätte, kann er sich seine Antwort sparen und einfach eine bereits existente Antwort bestätigen (geht nur 1x/Frage).

Der Antwortschreiber kriegt dafür 10 Punkte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Es soll zur zusätzlichen Verifizierung dienen. In den meisten Fällen eher sinnlos.

Nö, es gibt keinen Erfolg dafür, nur 10 Punkte. Im Übrigen muss eine Bestätigung nicht heißen, dass die Antwort richtig ist, sondern nur, dass der bestätigende Nutzer dieser Antwort öffentlich zustimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
FlyingCat972
Fragesteller

Achso weil denke immer das ist was wo die Immer Recht haben mit ihren Antworten

Kris, UserMod Light  17.10.2022, 12:45
@FlyingCat972

Darauf sollte man sich nicht verlassen. Auch Community-Experten sind nicht unfehlbar.

Und denke dran, es gibt einen netten Spruch: Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er am Ende absolut alles über gar nichts weiß.

Das können Community-Experten machen, um eine Antwort zu bestätigen, dann wird diese verifiziert auf eine Art und Weise.

Man bekommt dafür dann Punkte, die dem Levelansteig helfen.