Frage zu den Enzymen (tod)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enzyme steuern bzw. katalysieren so ziemlich jeden Prozess in den Zellen. Nimm als Beispiel mal die Zellatmung. Hier sind mehrere Enzyme dran beteiligt. Sind diese Enzyme durch Hitze denaturiert worden kann die Zellatmung auch nicht mehr ablaufen. Es wird keine Energie produziert und die Zellen sterben ab.

Ansonsten lies mal genau deine Unterlagen oder im Biobuch nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022