Frage zu den Arbeitszeiten von Bauarbeitern am Samstag

4 Antworten

So lange wie es entweder das Wetter zulässt oder wie die Arbeit gemacht werden muss. Wenn gerade Beton gegossen werden muss, wird der natürlich erst verarbeitet, bevor Feierabend gemacht wird. Vorausgesetzt, die Witterung lässt die entsprechenden Arbeiten zu.

Das ist ganz unterschiedlich.

Das kann sein, dass sie die ganze Schicht fahren, halt bis zum späten Abend. Andere arbeiten gar nicht am Samstag, sondern nur Mo.- Fr.

Wichtig ist nur, dass die zu leistende Arbeit dann auch entsprechend geleistet wurde.

wolters356  27.06.2019, 12:30

Wir mußten sehr oft Wochenendschichten fahren,ob wir wollten oder nicht.

bis sie fertig sind. Mehr als 10 Stunden sind nicht erlaubt (gesetzlich). Praktisch wird das aber ignoriert

wolters356  27.06.2019, 12:29

Wenn wir am Beton gearbeitet haben,ging das oft die ganze Nacht durch bis alles ferig war.

Bis fertig ist:-)

Aber mal im Ernst:

Das kommt drauf an, wie sie ihren Auftrag fertig haben müssen. Aber ich denke nicht länger als 14 Uhr .

wolters356  27.06.2019, 12:41

Wenn die Arbeit länger als 14 Stunden dauerte mußte Schicht gefahren werden..