Arbeitszeiten von Bauarbeitern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ca 32 -38 Stunden in der Woche gearbeitet. Es gibt zwar festgelegte Arbeitszeiten pro Tag, aber es gibt auch Arbeiten, die nicht einfach 16.00 Uhr abgebrochen werden können, nur weil Feierabend ist. Folglich kann es auch mal zu 12 Stunden-Schichten kommen. Das sind dann entweder Überstunden, oder an einem anderen Tag wird eher Feierabend gemacht.

safira1906
Fragesteller

Gibt es an einem Tag auch mal Arbeiterwechsel oder müssen die Arbeiter da dann durchhalten bis Feierabend? Also so Früh- und Spätschicht

wolters356  27.06.2019, 12:34

Wenn wir länger als 12 Stunden auf der Baustelle waren gab es eine Arbeiterwechsel.(Dann wurde in zwei Schichten gearbeitet).

Individuell je nach dem wie schnell dass Geld kommt dass Wetter ist oder welche Baustelle Vorrang hat.

wolters356  27.06.2019, 12:36

Auf der Baustelle müssen wir Arbeiter bei Wind und Wetter arbeiten.