Ähnliche Berufe ohne Schichtdienst?

1 Antwort

Der Bereich Veranstaltung, Reisen oder Ähnliches hat immer einen kleinen Schichdienst bzw. Wochenendarbeiten, weil eben da die Buchungen bzw. Events eben meist statt finden.

Wenn man etwas Ähnliches sucht, dann sind es wohl die Bereiche

  • Sport- und Fitnesskauffrau
  • Reiseverkehrskauffrau (z.B. im Reisebüro)
  • Ausbildungen bei TV und Radio (unterschiedliche Bereiche)
  • Journalismus (aber da eher Studium)

Aber schön fest sind schlicht die Berufe wie Bürokauffrau, Bankkauffrau, Werbekauffrau usw..

Kristall08  25.12.2016, 18:42

Journalismus und geregelte Arbeitszeiten sind zwei Dinge, die nicht zusammen gehören. Ganz schlechter Ratschlag.