Netzkabel durchtrennt?

6 Antworten

Wenn die Baufirma das nicht schon gemacht hat (das sollten die eigentlich tun) melde dich beim Kabelnetzbetreiber und schildere denen den Schaden an der Leitung.

Die schicken dann einen Techniker der die Leitung repariert. Das kann aber je nach Auslastung schon ein paar Tage dauern.

Sowas passiert schon mal. Sei froh, dass es heute und nicht am Samstag passiert ist. Ich glaube kaum, das am Wochenende dafür jemand rausgefahren wäre, nur weil zwei Haushalte kein Internet haben.

Frag bei der Baufirma und beim Telekommunikationsunternehmen nach wie lange es dauert. Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist. Aber ich schätze ein paar Tage werdet ihr wohl kein Internet haben. Aber das ist ja ansich nicht schlimm. Atmung, Blutdruck, Herzschlag, Essen, trinken, schlafen und Fäkalien absetzen funktionieren auch offline. 🙂 Und das ist doch die Hauptsache.

Heute haben Bauarbeiter bei irgendwelchen Arbeiten, ausversehen das Kabelnetz durchtrennt und jetzt ist in der ganzen Wohnung kein Internet mehr auch die Nachbarn haben keins.

Sei froh.
Wenn sie wirklich das Netzkabel erwischt hätten, das würdest Du jetzt frieren.
So bezeichnet man üblicherweise die Stromkabel im Haus. 😉

Wie geht es weiter? Und wie schnell wird es wieder repariert?

Ruf Deinen Provider an und frage ihn.
Wir können hier nur raten.

Idr. gehört das DSL-Netz der Telekom. Da wird morgen ein Techniker vorbei kommen und die Leitung flicken. Je nachdem, wie viele Adernpaare das Kabel hatte, wird das dementsprechend dauern. Ich würde mal sagen spätestens Freitag sollte es wieder funktionieren.

Da es sicher von einer anderen Firma repariert wird, als der die es zerschnitten hat, und eine solche Firma erstmal beauftragt werden muss, kann es schonmal bis Morgen dauern.