Abluftventilator von Nachbarn vibriert und dröhnt ?

4 Antworten

das ist natürlich doof, wenn der nachbar das ignoriert. in dem fall hilft leider nur, beweise sammeln, und damit vor gericht gehen. das ist dann für euch alle doof.

also noch mal vielleicht über einen mittelsmann also jemanden, auf den der nachbar vielleicht hört, versuchen das problem zu schildern oder es ihm vielelicht auch vorführen.

lg, anna

PS: alles andere, ins besondere der nachbarschftskrieg ist KEINE gute idee. ihr würdet nur noch mehr leute mit rein ziehen und euch beide aufreiben.

Wenn es eine Mietwohnung ist, wende dich an den Vermieter.

Nejiisttoll
Fragesteller

Habe eine Eigentumswohnung

  • Badezimmer-Tür schließen
  • Den Schacht bei dir ggf. noch verschließen. Ggf. gibt es auch schallgedämpfte Klappen.
  • Ins Badezimmer Pflanzen stellen, sodass es nicht so hallt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Nejiisttoll
Fragesteller

Der Schall geht über die Wände also quasi würde das nichts bringen. Trotzdem danke

WeedTiger210  18.09.2021, 23:59
@Nejiisttoll

wenns eigentum ist, mach ihn auf die ruhestörung aufmerksam und wend dich ans ordnungsamt, ruf nachts und mittags die polizei, mach ihm druck

Basti845  19.09.2021, 00:35
@Nejiisttoll

Sind die Nachbarn neu eingezogen? Ggf. wird es leiser, wenn deren Wohnung möbliert ist. Das hat einen starken Einfluss.

Prepare ti Fight

Wenns sonst niemanden stört, hilft nur

1umziehen

2nachbarn neuen finanzieren

3Nachbarschaftskrieg