Frage zu Deckenleuchte mit Bewegungsmelder?

2 Antworten

Na schalte doch händisch selber aus, und wenn Du's doch mal vergisst oder die Hände voll hast, schaltet's sich von allein aus. Das ist doch die beste Lösung, die paar Male, wo Du's vergisst fallen dann kaum ins Gewicht.

Sonnenblume0234
Fragesteller

Fühlt sich der dann nicht von mir verarscht? Weil wenn ich ausschalte und wieder einschalte, schaltet es relativ schnell wieder aus. Und sobald ich mich bewege bleibt er und wechselt in den Automatik Modus. D.h er schaltet dann wie eingestellt in 10 min wieder aus

CatsEyes  09.12.2023, 18:33
@Sonnenblume0234

Keine Sorge, Lampen samt Bewegungsmelder haben nicht genug Hirn um sich verarscht zu fühlen. 😉

CatsEyes  09.12.2023, 18:35
@Sonnenblume0234

Habe im Flur schon seit vielen Jahren 'ne Lampe mit Bewegungsmelder, funktioniert bis heute problemlos. LEDs vertragen sehr viele Schaltvorgänge.

Die Energiefrage zu stellen bei den heutigen LED-Leuchtmittel im Minutenbereich erübrigt sich.

Aber daran denken erzieht zum Energiesparen.

Sonnenblume0234
Fragesteller

Für die Lampe auch nicht "schädlich" diese händisch auszuschalten, obwohl Automatik verbaut ist? Der Automatik läuft 10 Minuten.

Hopergoas  01.03.2024, 02:15

Sehe ich auch so und schließe mich der Meinung an.