Frage zu Baldrian 500 mg?

3 Antworten

Mir hilft Baldrian auch nicht, ich glaube dass man das auch eher regelmäßig nehmen muss, damit sich das erstmal aufbauen und wirken kann (vermute ich aber nur.)

Johanniskraut ausprobieren (Laif 900 z.B.)

Jenna0808
Fragesteller

Dankeschön ;-)

Jenna0808
Fragesteller

@Sten93 Weißt Du vielleicht, ob Laif 900 bereits nach Einnahme der ersten Tablette wirkt, da ich es ja nur ab und zu nehme?

Sten93  25.08.2020, 23:48
@Jenna0808

Soweit ich weiss sagt der Hersteller, dass es von Tag eins an, den Wirkstoff aufbaut. Damit's aber voll wirkt sollte es über 14 Tage eingenommen werden. Allerdings soll/kann es schon nach wenigen Tagen Wirkung zeigen können.

Es gibt auch Erfahrungsberichte, die zeigen dass es bei manch einem direkt Wirkung zeigt. Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Muss man halt ausprobieren.

Ich brauch auch ein paar Tage bis es Wirkung zeigt.

Ist ja pflanzlich, denke da kann man schon mal "rumprobieren".

Baldrian braucht ca 2 Wochen, bis es seine Wirkung entfaltet.

Alternativ kannst du es ja mal mit CBD Öl versuchen. Das wirkt wahre Wunder, richtig dosiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Jenna0808
Fragesteller

Dankeschön erstmal ;-) Tritt bei diesem Medikament die Wirkung sofort ein? Da ich es nur ab und zu nehme?

Sparrow75  25.08.2020, 21:16
@Jenna0808

Ja eigentlich schon. Aber informiere dich erstmal darüber und fang mit ner niedrigen Dosierung an, schau wie es wirkt und steigere dich dann langsam. Es gibt CBD Öl in verschiedenen stärken.

eventuell baldriantropfen?

Jenna0808
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mal ausprobieren - tritt da eigentlich die Wirkung sofort ein?

ok4yy  26.08.2020, 00:57
@Jenna0808

nein. wenn man sie zum einschlafen braucht, sollte man sie zumindest eine stunde vor dem schlafengehen nehmen. also bei dir dann einfach weniger als das, was zum einschlafen benötigt wird, und vielleicht kurz bevor du auf die arbeit gehst oder mal in der mittagspause bevor es stressig wird. sie wirken ziemlich gut hab ich öfter schon gehört