Tilidin und arbeitsfähig?

2 Antworten

Ich sag mal so, Tilidin zählt als starkes Schmerzmittel, ja fast schon als „Droge“.

Es gibt viele Berufe, wo man mit starken Schmerzmitteln den Dienst nicht antreten sollte (Lokführer, Kranführer, Gabelstaplerfahrer, Pilot...)

Dass kommt ja nicht ohne Grund.
Ich persönlich hatte sowas zwar noch nie, aber ich kenne dies ähnlich mit starken Antibiotika.
Da ging es mir teilweise auch nicht gut und mir war ein wenig schwindelig und bin auch zuhause geblieben. (Ich bin Prüfer)

Hansi7595
Fragesteller

Maschinen führe ich nicht, allerdings "jongliere" ich mit Zahlen und wenn ich hier Fehler mache, hat das große Auswirkungen. Fühle mich aktuell dazu nicht in der Lage.

Mit der Dosis und diesem Medikamenten Cocktail musst du müde und konzentrationslos sein, abgesehen davon solltest Du auch nicht Auto fahren damit. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran, aber momentan ist es noch zu früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung