Zuzahlung/Übernahme Kosten für Brille?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, aber im Zweifel mal nachfragen.

Du könntest es auch als Werbekosten von der Steuerabsetzen.

Generell sind Kosten für Brillen selbst zu tragen - ob es es aber in so einem Fall vielleicht die Möglichkeit einer Sonderregelung geben könnte, wäre bei der entsprechenden Stelle zu erfragen.

Man muss aber für eine Brille auch nicht sehr viel Geld ausgeben, mit einem günstigen Gestell und einfachen Gläsern kannst du deutlich unter 100 Euro weg kommen. Mein Optiker hat mir mal Kunstoffgläser mit Hartschicht und Superentspiegelung für ungefähr 25 Euro pro Stück verkauft (übrigens verlangt Fmann fast das doppelte für identische Qualität).