Sehhilfenverordnung verlängern

1 Antwort

Darf ich fragen, wie alt du bist? U.U. Zahlt die Versicherung eh nichts mehr und du hast die Verordnung lediglich wegen der neuen Werte erhalten.

Ansonsten würde ich einfach bei dem Augenarzt anrufen und nett nachfragen, ob sie dir ein neues Rezept fertig machen könnten, da du es jetzt erst zum Optiker schaffst. Du musst mit Sicherheit mit deiner Versichertenkarte vorbei schauen und dann sollten sie ein neues Rezept fertig machen können :-)

Helinnnn7252
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt und sollte ich dann einfach morgen dort hingehen und nett fragen ?

Wuselig345  04.02.2020, 21:23
@Helinnnn7252

Dann zahlt die Kasse glaube ich noch den Anteil für die Gläser-möchte aber nicht die Hand für ins Feuer legen. Ja mach das. Mehr als sagen, dass das nicht geht und du einen neuen Termin bekommst, kann ja nicht passieren :-)

Helinnnn7252
Fragesteller
@Wuselig345

Ich hab noch eine Frage auf meiner Verordnung steht bei Status die Zahl 3 was heißt das ?