Umbuchungs- bzw. Stornogebühren Air Portugal (Flytap)?

4 Antworten

das steht auf der Hompage von Flytap auch auf deutsch oder sonst support anfragen

LaraLern
Fragesteller

Da steht leider nicht welche Gebühren erhoben werden. Das wäre meine Frage

Abhängig vom Tarif, kann man pauschal nicht sagen.

Wenn du den billigsten genommen hast, ist der wahrscheinlich gar nicht stornierbar, da würdest du nur Steuern und Gebühren zurückbekommen.

Da kommst du nicht umhin, selbst nachzulesen.

LaraLern
Fragesteller

Guter Hinweis, danke!

Also, ich habe jetzt bei der gebührenpflichtigen Telefonhotline angerufen, die ich mir durch die Frage hier im Forum erhofft hatte zu sparen, und nach 30 Minuten Warteschleife auch eine Antwort bekommen, die hoffentlich jemand anderem weiterhilft. Storno- und Umbuchungsgebühren variieren wie schon von "Katzenreiniger" angedeutet nach dem gebuchten Tarifen. Bei meinem Fall (Flug an die Elfenbeinküste) wie folgt:

Discount Tarif: keine Umbuchung möglich

Basic Tarif: - 150 Euro Stornogebühren (Rückerstattung = Ticketpreis -150) -                - Umbuchung vor Abflug: 140 Euro + Preisunterschied
                 - Umbuchung nach Abflug: 260 Euro + Preisunterschied

Classic Tarif: - 115 Euro Stornogebühren
                   - Umbuchung vor Abflug: 130 Euro + Preisunterschied
                   - Umbuchung nach Abflug: 210 Euro + Preisunterschied

Beste Grüße,

Lara

Du wirst ja eine Art Bestätigung erhalten haben - ob über Email oder wie?!

Dorthin wende dich für weitere Fragen! Inga