Tochter hat Drogenproblem: was macht abhängiger jeden abend einmal 600mg codein oder jeden abend 2,5 mg alprazolam?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es vlt etwas spät ist aber ich habe leider sehr viel Erfahrung mit beidem.

Hier meine Tipps für den Entzug:

Sollte sie von dem Codein schon so abhängig sein das sie nicht nur 1-3 Tage Durchfall hat sondern schon am erbrechen ist und schmerzen im Körper hat, sollte man erstmal beim Codein anfangen da die Benzos dort im Entzug helfen. Man verringert die Codein Dosis, im Abstand von 2tagen um 100-200mg bis sie bei 0mg ist die Benzos helfen beim Schlafen und gegen die innere Unruhe. Dann muss man die Benzos in ganz langsamen Schritten absetzen da es je nach länge des Konsums zu tödlichen Krampfanfällen kommen kann. Wenn sie mit dem Entzug durch ist würde ich eine Langzeit Therapie empfehlen damit sie lernt mit dem psychischen Suchtdruck umzugehen.

kann beim Arzt nach Promethazin fragen da dieses sehr hilfreich ist und nicht abhängig macht.

Ich finde es super das sie ihr Tochter so unterstützten und denken sie daran das wenn sie rückfällig wird, dass dazu gehört und es passieren kann immerhin ist das Heroin in Tabletten oder Flüssiger Form.

Mfg Aprazolam_Digga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte ein Arzt entscheiden und einen Ausdosierungsplan schreiben.

Ich würde sagen die Benzo Abhängigkeit ist härter. Allerdings sollte man das echt mit einem Arzt besprechen. Gerade bei Benzos sollte man langsam runterdosieren und nicht kalt entziehen. Benzos und Opioide wie Codein zu mischen, ist übrigens echt nicht ganz ohne.