Nimmt meine Tochter Drogen?

9 Antworten

Wie alt ist deine Tochter? Ich bin 15 und hab momentan auch so eine Phase , entweder es ist nur die Pubertät oder wenns doch ernster wird könnte es psychische probleme sein. Ich selbst hab anfang des Jahres auch damit angefangen nicht mehr Mittag zu essen und mitlerweile bin ich Magersüchtig und muss in eine Therapie. Wenn deine Tochter also wirklich nicht mehr normal isst - unbedingt zum Arzt wenn sie unter einem BMI von 17 liegt. Das mit der Lippe muss nicts ernstes sein, vllt war sie einfach nur trocken und ist dann aufgerissn. Frag sie am besten eifnach mal was sie mit ihrem ganzen Geld macht. Wenn du wirklich Angst hast dass sie Drogen nimmt dann riech, so doof es auch klingt, an ihre Jacke sobald sie nach Hause kommt und sich ausgezogen hat. Und wenn sie spät Abends noch das Licht an hat ist das doch völlig okay, ich guck abends auch länger Tv. Sie ist einfach ein Teenager! :)

azariandiii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Tochter ist 17 aber ich denke nicht, dass sie magersüchtig ist. Das hat ja von einem Tag auf den anderen einfach angefangen. Ich habe sie schon oft drauf angesprochen, was sie mit dem Geld macht aber sie sagt, das würde mich nichts angehen. Sie ist ja nicht nur bis spät in die Nacht wach, sondern meistens bis um Mittag und dann schläft sie bis zum Abend.

Bin mir ziemlich sicher dass das hier Fake ist aber ich antworte einfach mal trotzdem drauf.

Äh also wenns an Drogen liegt dann sind es definitiv (Meth)Amphetamine!

Schau mal nach ob bei ihr kreditkarten rumliegen oder ob der Spiegel i.wie beschmiert is oder so. ( Anzeichen ist auch noch wenn sie viel hochzieht bzw. die nasenlöcher rötlich sind)

Außerdem solltest du vorsichtig auf sie zu gehen und ihr keine Vorwürfe machen.

puh, vieles das möglich ist. vielleicht ist es auch nichts. aber imo eindeutig scheint sie Dir nicht (mehr) zu vertrauen. was auchimmer das andere problem sein mag, so es es denn gibt, vertrauen wieder aufzubauen wäre in beiden fällen der erste schritt. wenn sie Dir nicht in die augen schauen kann schämt sie sich für irgendwas und rechnet nicht mit verständnis von Dir. samthandschuhe. lg

Könnte auch liebeskummer sein. Wenn du mit ihr nicht sprechen kannst, versuch es über eine Kollegin ein bisschen rauszufinden was sein könnte. Aber mit Vorsicht. Denn sie hat auch ihre Teenager Rechte. Teenager sind immer schwierig! War ich dazumal auch ;) Schau dir genauer die Augen an.......

maus18785  04.05.2013, 13:53

Er ist 17...

speed ganz klar speed... sprich sie drauf an und tu das nötigste aber mach ihr keine vorwürfe! unterstütze sie beim "entzug" mir ist drei woche dreckig gegangen außerdem machts nach und nach kirre im kopf...

azariandiii
Fragesteller

Also handelt es sich um Amphetamine. Was macht dich da so sicher? LG

Wispr  05.05.2013, 02:23
@azariandiii

die "symptome" kenne ich von mir... was soll ich sagen ich binn bicht stolz drauf bereue aber auch nix das prob ist das man sich selbst viel schön redet und erst im nachhinein erkennt was man seiner psyche und dem umfeld angetan hat

Wispr  05.05.2013, 02:31
@Wispr

vlt irre ich auch aber das alles was du beschrieben hast spricht genau dafür... könnte sein das sie durch etweiligen leistungsdruck auf diese schiene gerutscht ist wichtig ist das du ihr unterstützung bietest und sie nicht anprangerst (klar sauer sein ist ok aber nicht übertreiben)