Frage zu 2. Monitor?

5 Antworten

Am einfachsten und schnellsten kannst du mit Windowstaste + P umschalten. Dort wählst du einfach "Erweitern" und dann solltest du zwei Monitore haben.

Sollte dann links und rechts falsch erkannt werden, dann musst du Rechtsklick auf den Desktop machen und die Anzeigeeinstellungen öffnen. Hier kannst du dann die Monitore in ihrer Position verschieben.
Außerdem kann man in diesem Menü auch "Diese Anzeigen erweitern" auswählen, falls es vorher mit Windows + P nicht funktioniert haben sollte.

Der laptop gibt das Bild ja auch nur weiter.

Außer du hast zwei anschlüsse und benutzt zwei Monitore dann kannste das in den Monitoreinstellungen der Systemsteuerung einstellen.

Splitter funktionieren hier nicht.

Geh in die Anzeige Einstellungen in Windows und dann stell ein das die anzeige erweitert wird. Ganz unten unter "Mehrere Bildschirme"

Einstellungen > System > Anzeige.
Dann auf den 2. Bildschirm und unten von "Diese Anzeige duplizieren" auf "Diese Anzeige erweitern" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnakinZockt  20.08.2021, 18:47

Oder noch einfacher, Rechtsklick auf Desktop und auf Anzeige Einstellungen

Das was die anderen so schreiben ist natürlich nicht falsch, aber schneller geht es mit gedrückter Windowstaste und P.