Frage welcher Kilometerwert?

2 Antworten

Für alle, die nicht mit dem Flugzeug anreisen, dürfte die Wegstrecke über Land wohl interessanter sein!

Zunächst einmal erfüllt das Schild ja schon einmal den wichtigen Zweck, Ortsfremden zu zeigen, dass sie in die richtige Richtung gehen oder fahren.

Was die Entfernungsangabe betrifft, würde ich die Straßenkilometer angeben und nicht die Luftlinie.

Die Luftlinienangabe hilft ja keinem, wenn er diese Strecke garnicht fahren kann und verwirrt nur mit Blick auf die tatsächliche Entfernung: "Haben wir uns verfahren, wir müssten doch schon längst da sein....".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"