Frage wegen Zahnspange! Hilfe!

2 Antworten

Elastics sind diese Gummis, die man zwischen den Kiefern spannt, "zickzack" bezieht sich auf die Art, wie man sie zwischen den Kiefern einhängt. Kurz vor dem Ende der Behandlung meint das meistens ein "Verdrahten" (nur halt mit Gummis statt Draht) der beiden Kiefer zum kompletten Lückenschluss und zum vollständigen Schliessen und Anpassen des Bisses.

Das ist sicher nicht besonders angenehm, sollte aber nicht schlimmer sein als der Rest der Behandlung.

Elastic würde ich jetzt als elastisch deuten. Also irgendwas aus Gummi vielleicht. Zick Zack könnte doch bedeuten, dass es eben nicht gleichmäßig ist, oder irgendwie sowas...warum fragst du nicht einfach den Orthopäden? Der kennt sich doch damit gu aus und kann dich auch beraten. Ich hatte knapp drei Jahre eine Zahnspange und ich habe den Begriff noch nie gehört...also am besten beim Ortopäden anrufen, oder nachfragen eben. Gruß.