Kann man auf gutefrage.net eine Frage nur für eine bestimmte Zeitraum also vorübergehend einstellen oder ist das überhaupt nicht möglich?

4 Antworten

Fragen können gesperrt werden, was einen vergleichbaren Zweck erfüllen könnte. Das wird allerdings nur in Ausnahmefällen gemacht und ist keine Funktion, über die gewöhnliche Nutzer verfügen.

Als gewöhnlicher Nutzer kann man immerhin dank des Zeitstempels, über den jeder Beitrag verfügt, sehen, wann dieser abgeschickt wurde und so nachvollziehen, was in welchem Zeitraum geschehen ist. Geht es um Umfrageergebnisse, müsste man den Stand zum gewünschten Zeitpunkt manuell notieren.

Man kann selber keine sperren oder löschen. Nur der Support oder Mods können das ganze machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, soweit ich weiß gibt es diese Funktion nicht…. Selber kann man Fragen auch weder löschen noch schließen.

wenn sich Fragen auch in einen bestimmten Zeitraum löschen könnten, würden die Beiträge anderer Nutzer mit gelöscht werden….und das will der Support ja nicht.

Die Event-Fragen werden von der Moderation immer nach einer Zeit geschlossen bleiben aber…also man kann nur nicht antworten/kommentieren aber den Rest lesen.

man könnte auch nach einer bestimmten Zeit selber ergänzen das die Frage jetzt „zu Ende“ ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt