Frage Produktregel?

2 Antworten

a) f(x) = 2 x sin(0,5 x) + C (C ist konstant)

b) Nein, z. B. wenn g(x) = 2 und h(x) = 1. Dann ist (g•h)(x) = 2 und (g•h)' = 0 das selbe wie g'(x) • h'(x) = 0 • 0 = 0. Allgemein gilt das schon für alle konstanten Funktionen g(x) = C und h(x) = K mit Konstanten C und K.

c) f1'(x) = 1 • (x–2) + (x–1) • 1

f2'(x) = 1 • (x – 2) • (x – 3) + (x – 1) • (1 • (x – 3) + (x – 2) • 1)

Allgemein:

fn'(x) = 1 • (x – 2) • ... • (x – (n+1)) + (x – 1) • (1 • (x – 3) • ... • (x – (n+1)) + (x – 2) • (1 • (x – 4) • ... • (x – (n+1)) + ...))

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
Noma643
Fragesteller

Danke

a)

sieht aus wie das Ergebnis der Anwendung der PR

Was könnte u u' v v' gewesen sein ?

.

b)

denk dir für g und h ganz einfache Fkt

.

c)

Musst du selbst ( Fleißaufgabe ) ausprobieren

Noma643
Fragesteller

Aber bei der b ist ja die frage ob es für alle funktionen gilt...wenn ich einfach die funktion x und 2x nehme ist die aufgabe doch nicht erledigt oder?

Und bei der a ist v aufjedenfall sin(0,5x) aber was ist u??