Frage ist ein Malinois ein Kampfhund Listenhund?

5 Antworten

Hallo,

in Österreich zählt ein Malinois (belgischer Süden) nicht als Kampfhund. Und soweit ich weiß in Deutschland auch nicht.

Es sind Arbeitshunde die gerne für Behörden eingesetzt werden, aber auch ideal sind für Arbeit als Rettungssuchhund auf der Fläche, Trümmern und Lawine.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Mali fällt nicht unter die Listenhunde. Er ist ein Arbeits/Hütehund.

Das hängt vom Land und seiner Rechtsprechung ab. In De wird er so nicht eingestuft.

Die Listen sind im Internet problemlos zu finden - nein, er ist nirgends gelistet

Nein, der Mali ist in Deutschland nicht gelistet.

Ich habe selbst einen, das sind tolle Hunde. 🙂

Allerdings musst du den auslasten, ein unterforderter Malinois macht nur Blödsinn.