Frage für einen Bekannten?

Paguangare  03.02.2023, 11:36

Tauber Fuß oder taube Ohren?

Joyboy19
Fragesteller

Tinnitus würde ich mich auch nicht Wundern wenn du das meinst. Das andere wäre etwas Respekt los aber würde mich nicht wundern ist ja das Internet

Paguangare  04.02.2023, 06:29

Dein Satzbau ist eine Katastrophe. Man versteht dich nicht. Wie lautet die medizinische Diagnose für deinen Bekannten?

Joyboy19
Fragesteller

Depressionen,Adhs, Angst-Panik Attacken Phasen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange er mit dem tauben Fuß noch laufen kann, ist er nicht gezwungen immer zu Hause rumzuhocken. Er kann wie jeder Andere auch rausgehen, sich amüsieren und Leute kennenlernen.

Sollte ihm das wegen des Bandscheibenvorfalls nicht möglich sein, dann sollte er sich mal über die Möglichkeiten einer Behandlung informieren.

Jede Pflanze geht ein, wenn ihre Wurzeln nicht in Ordnung sind.

Bei Menschen ist das auch so. Da sind die Wurzeln die Eltern. Wenn die Beziehung zu ihnen stimmt, geht es im Normalfall dem Betreffenden gut.

"Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden." Dieses Gebot betrifft nicht nur Christen. Es ist Standardwissen der Psychologie.

Diese Beziehung zu den Eltern ist bei deinem Bekannten extrem belastet. Die Lösung für ihn liegt in dem Bereich. Er sollte sich mal nach "Familienstellen" umsehen.

Eine erste Hilfe könnte das Taschenbuch von Thomas Schäfer "Was die Seele krank macht und was sie heilt" sein.

Gibt es für ihn keine Möglichkeit z. B. im Homeoffice zu arbeiten, wo er sich nicht für die Arbeit bewegen muss??

Joyboy19
Fragesteller

Das Jobcenter ist maßlos überfordert er selbst hat glaub ich die Kraft nicht mehr dafür. Aber an sich müsste es Möglichkeiten geben gibt es eigentlich immer.

nasavo  03.02.2023, 12:42
@Joyboy19

Ja das denke ich mir nämlich auch.. Kann mir vorstellen, dass ihm ein geregelter Tagesablauf schon sehr weiterhelfen würde.

Auch mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen kann man einer Berufstätigkeit nachgehen.

  • Welche Ausbildung hat dein Bekannter?
  • Welche Berufserfahrungen hat dein Bekannter?
  • Wurde schon eine konkrete Umschulung erwogen? Falls ja, woran ist dies gescheitert?
  • Hat dein Bekannter bestimmte Stärken oder Interessen, die sich ausbauen ließen?

Joyboy19
Fragesteller

Wurde alles schon im Jobcenter und ärztliche Dienst vor Gericht alles entschieden er ist weg von der Arbeits Welt komplett

Paguangare  04.02.2023, 06:30
@Joyboy19

In einem anderen Kommentar schriebst du, es müsste Möglichkeiten geben. Und die versuche ich gerade auszuloten.