liebesekummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Klara🖖

ja Liebeskummer tut schon weh. Ehrlich verstehe ich manche Personen auch nicht, wieso sie es anfangs einem spannend machen, aber dann am Ende doch noch das sagen, womit die andere Person nicht damit rechnen würde und das ist Schmerzhaft, gar keine Frage. Daher verstehe ich deinen Frust und das auch noch kurz vor Weihnachten/Heiligband.

Allerdings möchte ich dir dennoch was sagen, was dich beruhigen könnte:

Du schreibst ja selber hin:

also ich schreibe seit paar tagen mit einem jungen und so und wir haben für einander Gefühle entwickelt und so aber gestern hat er gesagt das er nicht denkt das es zwischen uns was wird und dann hat er mich auf snap entfernt

1) Ihr habt nur paar Tagen miteinander geschrieben, daher sei froh, dass es nicht lange Zeit war, dass wäre nämlich schlimmer/bitter für dich, als das er nach paar Tagen angekommen ist, dass er für dich doch noch nichts empfindet.

2) Auch wenn er dich von Snapchat entfernt hat, so hat er aber zu dir gesagt, dass er denkt, dass zwischen euch nichts wird.

Für mich persönlich ist glauben/denken >>NICHT wissen....Daher bin ich mir nicht ganz sicher, dass du für immer für Ihn abgehakt bist. Denn ich hatte eine Bekannte, die auch 1 Monat lang mit Ihrem Schwarm schrieb und der Schwarm dann wie aus dem nichts sagte, dass er denkt, dass für beide Seiten besser wäre den Kontakt abzubrechen.

-------------------------------

Als meine Bekannte Ihn dann fragte, was der GENAUE Grund dafür sei, dann meinte er, er hätte viel um die Ohren. Als aber meine Bekannte Ihn paar mal ansprach, dass zwischen Ihnen bisher alles super lief und der Kontakt einwandfrei war, wollte sie das ganze nicht wahrhaben und hat sich mit Ihm getroffen, damit sie noch einmal persönlich von Ihm bekommt, warum das der Fall war und ob wirklich ein 100% Ende hat.

Aber es war KEIN endgültiges Ende. Die beiden einigten sich dann VORERST auf eine Freundschaft und dann mit der Zeit als dann der Schwarm dann feststellte, das meine Bekannte doch eine ist, die Ihm viel bedeutet, hat er sich irgendwann auf eine Beziehung eingelassen. Und so sind die beiden jetzt aktuell 3 Jahren glücklich zusammen.

----------------------------

und er hat nur gesagt ja ich will mich auf meine Zukunft konzentrieren und wir sind noch jung und so aber warum hat er überhaupt mir dann so viel Hoffnung gemacht.

Von was für eine Zukunft spricht er denn und wie jung ist er denn ?

Meinte er also, dass er für die Schule noch viel tun muss und er seinen Abschluss dadurch nicht gefährden möchte ?

Falls du die Möglichkeit hast, ihn persönlich zu treffen, dann würde ich das mal in Ruhe tun, warum er genau mit dir beendet hat. Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob er das so wirklich gemeint hat, weil er immerhin schrieb >> er denkt

Und denken ist wie gesagt für mich kein wissen und nur zu 50% gesagt, dass das so ist. Irgendwas scheint bei Ihm passiert zu sein, dass er damit so plötzlich angekommen ist.

Aber wie gesagt - Wenn du Ihn persönlich siehst, dann rede bitte noch einmal mit Ihm und frag Ihn,....

  • wieso er plötzlich alles hingeschmissen hat ?
  • was der genaue Grund dafür war ?
  • ob er sich vorstellen könnte, mit dir vorerst normale Freundschaft durchzuführen, wenn du es aber auch willst ?

Und dann schaust du einfach, was er dir dazu sagt. Und dann kannst du für dich eine Endgültige Entscheidung treffen, was dann gemacht werden soll.

PS: Gegen Liebeskummer kannst du solange diese Dinge hier machen, was dir gut tun würde:

  • Joggen
  • Spazieren
  • Fahrrad fahren
  • Brettspiele mit Geschwister/Familie spielen
  • Musik hören
  • PC/Konsolenspiele spielen
  • Beim Haushalt mithelfen
  • Für die Schule was tun
  • Mit Freunde treffen, um was zu machen
  • Beruhigungstee (Damit du vor allem Nachts gut schlafen kannst)

Hauptsache irgendeine Beschäftigung, wo du dann gegen Liebeskummer abgelenkt bist.

Hoffe, ansonsten das hilft dir soweit alles ?

Falls du noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen, dann helfe ich dir auch.

In dem Falle alles Gute für Dich & lass den Kopf nicht hängen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
SomeoneAnime
Fragesteller

ja also er wohnt so 40 min von mir entfernt und so und das bisschen schwierig zu treffen und so und ich fand halt komisch das es so random kommt das er aufeinmal gefühle verloren hat und das er sich auf schule konzentrieren will aber in der schule schon richtig gut ist außerdem ist er 14 und er hat mich auf insta blockiert dsh weis ich halt nicht wie ich dann mit ihm schreiben soll er hat auch meinen fake acc blockiert und mein privat acc obwohl ich ihn da gar nicht hatte meine freundin hat halt ihn auf insta sonst weis ich nicht so auserdem will ich nicht so rüber kommen das ich ihm hinter her laufe oder so ich hatte ihn bevor er gesagt hat das er denkt das es zwischen uns nicht funktonieren wird hab ich ihn von meinen fake acc halt angefragt auf insta und er hat angenommen und ich hab ihn dann angeschriben aber er hat mich dann geblockt also auf mein fake acc und damit hat er mir beweist das er loyal ist und so und ich vermisse ihn auch und so aber ich weis halt auch nicht so also wenn ich und er wieder schreiben hab ich angst die ganze zeit das es nichmal sowas passiert

Baje7bxa  24.12.2023, 08:54
@SomeoneAnime
ja also er wohnt so 40 min von mir entfernt und so und das bisschen schwierig zu treffen

Ja 40min. hört sich auf dem Ersten Blick zwar nicht so schwierig an, aber da du erst 14 Jahre jung bist und somit keinen Führerschein hast, ja es ist dann schon komplex, sich zu treffen.

In der Schule mag er vllt. gut sein, aber trotzdem finde ich sein Verhalten total daneben und weißt du auch warum ?

Alleine schon, dass er dich überall blockiert hat, zeigt sein Verhalten, dass er keine Eier hat, wieso er GENAU gesagt den Kontakt zu dir abgebrochen hat.

Das er NUR an Schule liegt, halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen.

Ich persönlich vermute mehr, dass er entweder:

  • Von Eltern Verbot bekommen, dass er z.Z keine Beziehung führen darf ?

oder aber....

  • Eine andere kennen gelernt hat, die Ihm besser gefallen hat ?

Man weiß wirklich nie, was genau dahinter steckt, aber wenn er dich überall blockiert, ohne eine vernünftige Erklärung abzugeben, dann ist das nicht in Ordnung von Ihm....

---------------------------------------

Meine Freundin hat halt ihn auf Insta sonst weis ich nicht so außerdem will ich nicht so rüber kommen das ich ihm hinter her laufe

Mach dir mal wegen sowas wie Stalken/Lauferei KEINE Gedanken, dass ist nichts....Das gute ist, dass deine Freundin Ihn auf Insta hat. Vllt. kannst du Ihr sagen, ob du mit Ihrem Account Ihn anschreiben kannst, warum er dich überall blockiert hat und das du gerne eine Erklärung dafür haben würdest....

Ich persönlich finde, dass ist NICHT VIEL verlangt und sogar mehr als angemessen.

Letzt endlich musst du aber für dich wissen/entscheiden, was du GENAU tun möchtest.

Wenn du Ihn wirklich liebst, dann handel und wenn nicht, dann hake Ihn ein für alle mal ab. Wegen solche Typen, die nicht genau wissen, was die wollen oder feige sind, die Meinung zu sagen, dann sollte man NICHT seine Zeit verschwenden.

Was wegen Liebeskummer an Maßnahmen angeht, habe ich dir bereits aufgeschrieben.

Ich wünsche dir alles Gute dabei 🙏

SomeoneAnime
Fragesteller

also ich hab vergessen zu sagwn das er gesagt hat das er gefühle verloren hat und so

Baje7bxa  24.12.2023, 13:55
@SomeoneAnime

Das mit Gefühle verloren hattest du mir schon gesagt, daher schrieb ich dir, was du am besten tun möchtest ?

Entweder mit dem Account deiner Freundin Ihn anschreiben, warum er sich so verhalten hat

oder aber....

Du vergisst Ihn ein für alle mal und konzentrierst dich auf andere Dinge....

SomeoneAnime
Fragesteller

ich glaub ich schreib ihn von meiner freundin ihr acc an und so um es mir ihm nich mal zu besprechen und ja sorry noch dachte ich hätte es noch nicht erwähnt aber danke nochmals für deine tipps und so

Baje7bxa  25.12.2023, 06:54
@SomeoneAnime
Ich glaub ich schreib ihn von meiner Freundin ihr acc an und so um es mir ihm noch mal zu besprechen

Ja, mach einfach das, für was du richtig hältst. Aber Ihn anschreiben würde auf jeden Fall nicht schaden. Immerhin finde ich, ist er dir eine Erklärung schon schuldig, weil er dir Hoffnungen gemacht hat und dann plötzlich das ganze abgeblasen hat.

und ja sorry noch dachte ich hätte es noch nicht erwähnt aber danke nochmals für deine tipps und so

Kein Problem, dafür musst du dich nicht entschuldigen ;)

Und sehr gerne, dass habe ich gerne gemacht. Falls du sonst noch Fragen an mich hast, kannst du mir auch gerne hier im Forum eine FA senden, damit man das auch privatlich klären kann.

Vielen Dank für den Stern & Beste Grüße, Baje

SomeoneAnime
Fragesteller

heyyy also ich hab mich anders entschieden und hab ihn nicht mehr nichmal angeschribene weil ich hab gesehen er folgt seiner ex wieder und naja ich will nix mehr mit ihm zu tun haben er hätte mir halt sagen können ja ich mag meine ex wieder oder so aber er hat gesagt er will sich auf schule konzentieren was nicht mal stimmt und ich bin halt echt so fast am heulen dsh probier ich ihn jetzt zu vergessen danke nich mal für die ganzen tipps und so und für die mühe aber manchmal muss man eine person los lassen die einem nicht gut tut

Baje7bxa  29.12.2023, 23:59
@SomeoneAnime

Hey Grüße Dich ☺️

danke für deine Offenheit, ja das mit der Schule habe ich mir schon gedacht, dass das eine FauleAusrede von Ihm war....Also seine Ex war die ganze Zeit im Spiel....Sooo sooo 👀👀.....Den Knaben kannst du auf gut Deutsch in die Tonne treten und sehr gute Einstellung von dir, dass du dich nicht mehr mit Ihm in Kontakt setzen möchtest.....Ich persönlich finde auch, es ergibt sowieso keinen Sinn.....Soll der Knabe machen, was er will....Und sehr gerne doch, dass habe ich gerne gemacht 💯😅

SomeoneAnime
Fragesteller

heyyy also ich hab gesehen das er seiner ex entfolgt ist und dann habe ich ihn vir 10 min angeschrieben und ihn gesagt und jetzt schreiben wir wieder alles dank dir weil ich nochmal an deine sachen dachte die du gesagt hast ich küsse dein herz

Baje7bxa  01.01.2024, 19:21
@SomeoneAnime

Hey, ja das hört sich ja wunderbar für dich/euch an, dass Ihr doch noch geschafft habt, um Kontakt zu haben.

Freut mich sehr, dass ich dir gut helfen konnte und wünsche dir ein tolles/gesundes Jahr 2024 🤗💯

SomeoneAnime
Fragesteller

Hey baye also er hat gesagt das wir lieber freunde bleiben sollten und ich fand's so ok weil es kann sich aus freundschaften was entwickeln und so wir haben paar mal geschrieben und ich hab ihm heute geschrieben so wie läuft leben und er hat es gelesen und nicht geantwortet und davor hat ich was gepostet und er war die erste person die es gesehen hat und überall wo ich bin sehe ich ihrgendwas was mit ihm zu tun hat ich will ihn ja vergessen aber wie wenn ich überall ihrgendwas was sehe was mit ihm zu tun hat auserdem wollte ich kickboxen gehen aber weil er boxt werde ich dann immer an ihn denken müssen und dann werde ich noch trauriger ich weis nicht was ich tuen soll ich liebe ihn sehr und so aber er ignoriert mich und das sticht so in meinem herz weil eig hat er mich noch nie ignoriert hast du ihrgend eine idde was ich tun könnte

Baje7bxa  06.01.2024, 22:53
@SomeoneAnime

Hi Klara,

ja klar aus Freundschaft kann sich irgendwann mit der Zeit eine Beziehung entwickeln....

Das er nicht auf die schnelle antwortet, liegt unter anderem daran, dass....

* er mit was anderem beschäftigt ist ?

* er evtl. mit anderen Leuten schreibt ?

* Jemand anders in dem Moment an seinem Handy war und daher nicht geantwortet hat ?

* er sehr viele Nachrichten auf einmal erhielt und die Übersicht somit verlor ?

* er dein Geschreibe und was du gepostet hast, ihm nicht interessiert hat ?

Es können also viele Ursachen im Spiel sein, warum dein Schwarm nicht auf die schnelle antwortet oder halt gar nicht antwortet.

Wenn du Ihn mal treffen solltest oder mit Ihm telefonierst, dann sag Ihm mal, warum er auf deine Chats/Bilder oder was auch immer nicht reagiert/kommentiert hat....Damit du bescheid weißt.

Weißt du, was ich mir immer in solchen Situationen sage?

Der Müll hat sich selbst rausgebracht :) dein Gefühl, so mies es auch ist, ist nicht für immer. Es wird schneller vergehen, als du glaubst.

Lachen hilft. Schokolade hilft. Zeit mit Friends hilft.

LG