Frage an Single-Frauen Ende 20 Anfang 30? Was bedeutet es wenn ein Mann kochen kann?

10 Antworten

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es ist ein Pluspunkt. Ich muss nichtmal eine Frau sein, um das zu wissen. Es ist ein sehr großes Geheimnis, dass Frauen auf gutes Essen stehen. Vor Millionen von Jahren wurde dieses Geheimnis in einer geheimen Truhe vergraben und man hat es kürzlich wiederentdeckt und war ganz erstaunt. Jahrtausend altes Wissen. Festgehalten auf Papyrus.

binom12
Fragesteller

Prima, waren da auch gleich Rezepte dabei ? R1 ---> damit kann sich die Frau entspannen. R2 --->damit wird sie lachen. R3--->damit wird sie kuschelig

R4---> damit wird es heiß :-)

WeiserSatz  20.10.2023, 13:38
@binom12

R1 "Schlafmohn" - damit wird sich die Frau entspannen. R2 -> Egal was ich koche - damit wird sie lachen. R3 -> Torte - damit wird sie kuschelig. R4 -> Chili damit wird sie heiß (Achtung Chili bitte nicht zuhause nachmachen, die Wahrheit ist deine Wange brennt nachher ungefähr so wie ihr Mund)

Selbstverständlich wäre das Super!

Hoffentlich 'denkt' der Mann nicht nur, dass er gut kochen kann, sondern kann es wirklich. ;-)

Leicht erkennt Frau-, oder Mann auch ohne Verkostung, ob Jemand gut kochen kann, wenn er zb entsprechende Gewürze und Kräuter nennt, die er verwendet, welches Gemüse und Zutaten harmonieren- oder auch mal eigene 'Gerichte' kreiert,. So findet man nicht nur schnell heraus, ob man einen visierten Koch hat, der sich auskennt- auch, ob dieser einen feinen Gaumen hat.

Für mich als 'gute Köchin' mag ich es nicht gerne, wenn Jemand zeitgleich um mich herumwirbelt- bzw mich nicht in Ruhe 'zaubern lässt'. Zu Zweit kochen käme für mich daher nicht in Frage- jedoch zuschauen ist durchaus willkommen. Wäre hingegen durchaus offen, mit einem schmackhaften Gericht überrascht zu werden. ;-)

Fände ich schon gut.

Wichtiger wäre mir aber, dass er v.a. ein Gefühl für gutes Essen hat. Sprich, es wäre mir weniger wichtig, dass er gut kochen kann als dass er Essen schätzen kann und kein Fast Food-Junkie ist.

binom12
Fragesteller

ja, das meinte ich ja - nur gut kochen, nach Rezept.

Stellwerk  20.10.2023, 12:10
@binom12

Nö, Wertschätzung für gutes Essen haben auch Menschen, die nicht zwangsläufig gut kochen können, das sind zwei Paar Schuhe.

Und "gut kochen" kann für mich jemand, der nicht immer Rezepte braucht.

binom12
Fragesteller
@Stellwerk

nicht immer nach Rezept, auch frei Schnauze, wenn es mal schnell gehen muß.

Bin zwar nicht single aber sowas ist total attraktiv finde ich :)

Er muss ja nicht immer kochen man kann ja auch mal zu zweit kochen oder die Frau alleine.

Aber mit einem Abendessen überrascht werden, wenn man von der Arbeit heimkommt woooow +.+

Es bedeutet, dass er kochen kann.