Frage an PC - und GMX - Experten: GMX-Ordner ganz löschen?

Alle Ordner, die ich löschen möchte, habe ich selbst erstellt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

also ich versuche mal zu helfen. Du kannst bei GMX auf der Webseite neue Ordner erstellen und diese durch einen Klick auf den Schraubenschlüssel wieder löschen bzw. leeren. Ordner, welche von GMX automatisch erstellt wurden können nicht einfach entfernt werden. Damit meine ich bspw. den Papierkorb, Spamverdacht usw.

Ich glaube dein Problem ist, dass die Ordner (wenn gelöscht) als Unterordner vom Gelöscht (Papierkorb) Verzeichnis auftauchen und sich dort nicht entfernen lassen.

Also Anleitung zum löschen:

  • Erstellten Ordner normal löschen
  • Dieser erscheint unterhalb des Ordners: "Gelöscht"
  • Auf den Schraubenschlüssel bei "Gelöscht" klicken
  • Auf "Ordner leeren" klicken

Danach sollten alle gelöschten Mails inklusiven gelöschten Ordner entfernt werden.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FBexperte1965
Fragesteller

Hmm...genau das geht irgendwie nicht.

Edit : jetzt geht`s plötzlich ! aber glaub mir, ging davor etliche Male nicht !

Danke !

FBexperte1965
Fragesteller
@FBexperte1965

ich habe meinen Fehler bemerkt - ich habe den zu löschenden Ordner nochmal geleert, anstatt den gesamten Gelöscht-Ordner. die können doch nicht verlangen, daß man alle seine Mails im Papierkorb löscht !!! egal habe ich jetzt gemacht, war eh nichts wertvolles.

danke nochmal für die Hilfe, gibt morgen den Stern.

LuckyMchn  30.11.2022, 16:29

Danke für den Tipp, genauso ist es gegangen. Hätte ich auch selber drauf kommen können!!! *g*

Hallo, habe schon länger das selbe Problem.

Bereits gelöschte Ordner sind unter "gelöscht" aufgeführt und lassen sich dort auch nicht über die Löschfunktion löschen. Die Meldung "Ordner wurde gelöscht" erscheint, jedoch bleibt er dort.

Einzige Lösung erstmal Ordner aufheben und bei Bedarf dann umbenennen, damit das nicht passiert.

Beatflow  10.12.2022, 14:42

Oh jetzt habe ich auch die Anleitung von kernel0verflow befolgt. Ich hatte sie nicht richtig gelesen.

FBexperte1965
Fragesteller
@Beatflow

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand außer mir dieses Problem hat. Die Vorgehensweise hat es schon in sich. :-) GMX kann doch nicht erwarten, dass man seinen Papierkorb entleeren muß! So wie man jede Mail einzeln löschen kann, sollte man auch jeden Ordner einzeln löschen können. :-(

Es gibt ein paar „System“ Ordner. Nur die, die du selbst erstellt hast, kannst du löschen.

Du kannst auch Ordner umbenennen.

mir reichen die Ordner nicht. Ich brauche viel mehr.

FBexperte1965
Fragesteller

Alle 2 Ordner, die ich löschen möchte, hatte ich selbst erstellt. trotzdem danke !