Frage an Männer: Eure Meinung zur Blackpill?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, Frauen ignorieren unatraktive/Normale Männer 60%
Nein Frauen Daten auch hässliche Männer ohne großes Geldeinkommen 33%
Ja, datingapps haben hässlichen Männern die Hoffnung genommen 7%

8 Antworten

kurz geratene Männer erst garnicht versuchen sollen bei Frauen anzukommen.

Meine Schwester ist mit 1,78 recht groß und ist mit einem kleineren Herren zusammen (Hochzeit wird geplant!)

Damit ist Deine These widerlegt.

Jojikushy
Fragesteller

Und wie viel verdient er?

Wiesel1978  07.02.2022, 13:09
@Jojikushy

Er arbeitet als Maschinenschlosser in der Zerspanung. Also denke ich, dass er nicht übertrieben viel verdient.

Jojikushy
Fragesteller
@Wiesel1978

Das hat doch garnichts mit meiner Argumentation zu tun

Perpendikel  07.02.2022, 13:27
@Jojikushy

Du hältst deine frei erfundenen Spekulationen über "die komplette Wahrheit der Frauen" ernsthaft für eine Argumentation?

darkarth1  07.02.2022, 13:12

Ist sie selbstverständlich nicht. Weil es bei solchen Thesen / Gesellschaftlichen Entwicklungen um durchschnittliche Tendenzen geht. Die können nicht von Einzelfällen widerlegt werden. Lediglich von umfassenden aussagekräftigen Studien / Statistiken, die etwas anderes aufzeigen.

Perpendikel  07.02.2022, 13:30
@darkarth1

Es geht dem FS keineswegs um "durchschnittliche Tendenzen", sondern erklärtermaßen um "die komplette Wahrheit der Frauen". Da reicht ein einziges Gegenbeispiel aus, um den ganzen Sermon zu widerlegen.

darkarth1  07.02.2022, 13:37
@Perpendikel

Das ist falsch. Der FS beschreibt im ersten Teil nur, was die Black Pill sein soll, um ein Rahmenverständnis zu bieten. Bei der Frage selbst bezieht er sich jedoch auf Statistiken und einem Wandel von damals zu heute. Sowohl das Nennen von Statistken als auch das Implizieren eines Wandels hat mit einer "kompletten Wahrheit" ja nur noch entfernt etwas zutun. Mal abgesehen davon, dass man solche Fragen, auch unabhängig von der Formulierung, nur in zeitlich begrenzten Tendenzen überhaupt beantworten kann, wenn man das Thema ernst nehmen möchte.

Perpendikel  07.02.2022, 13:41
@darkarth1
Bei der Frage selbst bezieht er sich jedoch auf Statistiken

Lies bitte noch einmal aufmerksam nach: Diese Statistik soll lediglich dabei helfen, die allgemeingültige Aussage über "die" Frauen insgesamt zu rechtfertigen.

darkarth1  07.02.2022, 14:01
@Perpendikel

Nein, nicht der Aussage über die Frauen sondern die Aussage, die direkt darüber steht: Dem gesellschaftlichen Wandel.

Perpendikel  07.02.2022, 14:03
@darkarth1

Das macht aber seine Aussage über generell "die" Frauen nicht wahrer. Wer demselben Irrtum verfallen ist wird das natürlich nicht erkennen wollen...

darkarth1  07.02.2022, 14:12
@Perpendikel

Die Aussage kann ohnehin nicht wortwörtlich wahr sein, da sie pauschalisiert ist. Und sie soll es auch garnicht sein, da sie wie gesagt nur ein Rahmenverständnis bietet. Aber sie ist nicht das Kernthema. Das Kernthema ist der gesellschaftliche Wandel.

Deine unterschwelligen Angriffe machen deine Auslegungen auch nicht richtiger.

Perpendikel  07.02.2022, 14:15
@darkarth1
Die Aussage kann ohnehin nicht wortwörtlich wahr sein, da sie pauschalisiert ist.

Eben deshalb reicht ja bereits ein einziges Gegenbeispiel, um derartige Pauschalaussagen zu widerlegen.

darkarth1  07.02.2022, 14:19
@Perpendikel

Geht dann aber an die eigentliche Frage bzw. dem eigentlichen Thema vorbei.

Perpendikel  07.02.2022, 14:22
@darkarth1

Natürlich muss eine ehrliche Antwort auf solche frei erfundenen Unterstellungen an der "eigentlichen Frage" vorbei gehen. Schau dir mal die übrigen Fragen an...

darkarth1  07.02.2022, 14:23
@Perpendikel

Kein Interesse. Aber wenn du dir dadurch das Gefühl bewahren kannst, recht zu behalten, dann halt ich dich nicht auf.

Perpendikel  07.02.2022, 14:27
@darkarth1

Du hast mir doch nach langem Winden schließlich selbst recht geben müssen. Aber wenn du dir dadurch das Gefühl bewahren kannst, doch noch ein wenig recht zu behalten, darfst du jetzt gern das letzte Wort haben. 😄

Nein Frauen Daten auch hässliche Männer ohne großes Geldeinkommen

Leute, es gibt zwar ungepflegte Männer und so weiter, aber wir dürfen nicht vergessen, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt, jeder hat seine Meinung von Schönheit, manche finden dicke toll, alte toll, junge und so weiter, wir können nur für uns selber sagen wer schön oder unattraktiv ist, aber für niemand anderen sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babalu636  03.10.2022, 22:47

Nein das ist zwar ein netter cope aber das stimmt nicht schönheit ist objektiv es liegt nicht im Auge des betrachters

Hanna411  08.03.2023, 00:24

Komisch dass ich noch nie ein Model mit einem hässlichen Mann gesehene habe wenn Schönheit doch im Auge des Betrachters liegt

WildesWolfi  17.07.2023, 11:47
@Hanna411

Es ist ja auch keine Liebe oder so oft dahinter, da geht es immer um den öffentlichen Ruf, der hat immer Vorrang, sonst wirst du als Model ganz schnell aussortiert.

Nein Frauen Daten auch hässliche Männer ohne großes Geldeinkommen

Es gibt oberflächliche Frauen, die nach Aussehen und Gehalt gehen. Wenn man auf solche Frauen steht dann muss man halt gut aussehen und viel verdienen. Ansonsten, oder auch wenn man gutaussehenden und wohlhabend ist, kann man ja eine Frau/Freundin haben die nicht so oberflächlich ist.

Ich persönlich möchte schon dass mein Partner sich pflegt und für sich auch Mühe gibt (also Sport macht und sich halt pflegt), Größe zählt aber nicht dazu was man verändern kann also ist das kein Ausschlusskriterium für mich.

Was du da erzählst ist aber typischer Incelkram, damit gibst du Frauen die Schuld daran wenn Männer Single sind, was wenn man es genauer betrachtet gar keinen Sinn ergibt.

Schönen Tag noch😊

einBaum782  07.02.2022, 13:31
@Jojikushy

Ich bin 14 und vergeben, habe also momentan keinen Bedarf.

Wenn der Typ nett, intelligent und lustig ist und mich mit seinem Character überzeugen würde dann würde ich sagen: ja! (Und ihm zum Frisör schicken!)

Jojikushy
Fragesteller
@einBaum782

Du bist schon lustig, seit wann hast du aufgehört ehrlich zu dir selbst zu sein?

einBaum782  07.02.2022, 13:57
@Jojikushy

Ich stand auch schon mehrmals auf Typen bei denen mir dann hinterher aufgefallen ist dass die schon hässlich sind (ohne jetzt fies sein zu wollen)...

Und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen traurig dass du denkst dass alle Mädchen und Frauen komplett oberflächlich sind.

Also diese ganze redpill/bluepill/blackpill-Sachen sind grundsätzlich Mumpitz. Vergiss den Quatsch.

Schau dich stattdessen in der Wirklichkeit um: Sind in deinem sozialem Umfeld nur schöne Menschen vergeben und alle anderen Singles? Nachbarn? Verwandte? Lehrer? Ganz sicher nicht! Einfach mal die reale Welt sehen und fertig.

Richtig ist allerdings schon, dass Online-Partnersuche für Normalo-Männer keinen Sinn hat. Online wird quasi nur auf das Aussehen geachtet und nicht ernsthaft gesucht. Online normale können Männer komplett vergessen.

Erwachsene Frauen finden Selbstbewusstsein, Kompetenz, Status und Ressourcen toll. Nicht unbedingt bewusst, aber unbewusst auf jeden Fall. Das Aussehen spielt in der Realität nicht die größte Rolle.

Jojikushy
Fragesteller

Naja die hässlichen Männer mit attraktiven Frauen verdienen immer ein gutes Gehalt!

Ich habe mich in meiner Familie und im Verwandtenkreis schon umgesehen und überall ist es so dass der Mann einfach sehr gutes Gehalt verdient.

Natürlich springt die Frau dann auf.. aber halt nicht für die Liebe sondern für Ressourcen

Kajjo  07.02.2022, 13:22
@Jojikushy
Naja die hässlichen Männer mit attraktiven Frauen verdienen immer ein gutes Gehalt!

Oder haben einen guten Status oder besonders Selbstbewusstsein. Ja, was ist daran schlimm?

Ich habe mich in meiner Familie und im Verwandtenkreis schon umgesehen und überall ist es so dass der Mann einfach sehr gutes Gehalt verdient.

Dann hast du Glück mit deiner Familie. Trifft das auch auf alle anderen Paare in der weiteren Nachbarschaft zu? Auf alle vergebenen Lehrer? Und so weiter? Wohl kaum!

Es gibt in Deutschland durchaus sehr viele Paare, die nicht viel Geld haben und auch nicht aussehen wie Supdermodels. Guck dich doch einfach mal bei H4-lern um. Sind die alle so gut aussehend? Wohl kaum. Trotzdem sind sie vergeben. Nun sieh mal bitte die Realität!

Natürlich springt die Frau dann auf.. aber halt nicht für die Liebe sondern für Ressourcen

Das ist zu kurz gedacht. Die Frage ist nicht "Ressource STATT Liebe" sondern "Liebe DURCH Ressourcen". So herum wird ein Schuh draus!

Verliebtheit ist biologisch so gewollt, dass man einen passenden, guten Partner findet. Liebe ist ja kein Wert außerhalb der Natur, sondern Teil der Natur. Natürlich macht Liebe fast immer Sinn.

Babalu636  03.10.2022, 22:45

Alles klar boomer

Babalu636  03.10.2022, 22:45

Ich bin gespannt wann du aufhören zu copen

Ja, Frauen ignorieren unatraktive/Normale Männer

Es ist einfach ein Fakt, dass sich Frauen attraktiven Männern gegenüber angezogen fühlen und hässlichen gegenüber abstoßend. Ist umgekehrt genauso, mit der Ausnahme, dass im Durchschnitt die Erwartungen eines Mannes viel niedriger sind als die von Frauen.

Jojikushy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit