Frage an euch die Discounter Brot kaufen warum dort?

5 Antworten

Da gibt es sicher einige Gründe:

  • sind günstig
  • Märkte überall
  • teilweise gutes Brot (z. B. Aldi)
  • keine so große Auswahl wie beim Bäcker. Kann für einige verwirrend sein - die große Auswahl.
  • wie du gemerkst hast, gehen mir die guten Gründe aus. Aber sicher gibt es noch einige weitere.

Kann dir nur sagen warum nicht weil das alles Industriebrot sind mit viel Mist drin der nicht rein gehöhrt.

Wir Backen seit mehr als 30 jahren unser Brot selber ohne Chemiche Hilfsmittel .

Nur aus frisch gemahlem Mehl ,Wasser ,Sauerteig,Hefe und Salz/Zucker. Bei einigen noch bissel Öl oder andere Gewürtze . Auch mal geriebenes frisches Gemüse .

LG sikas

Ich mag das Brot das in Folie verpackt ist überhaupt nicht. Schmeckt sehr künstlich für mich. Selbst wenn ich Wurst oder Marmelade drauf lege. Nur vom Bäcker mag ich das Brot.

Bei uns in der Region gibt es praktisch kaum noch Bäcker, die wirklich selbst und traditionell backen.

Selbst vermeintlich kleine Betriebe backen nicht mehr komplett selbst, bzw. nutzen die Zutaten aus der Großindustrie.

Ob nun der Bäcker seine Teigrohlinge vom Großhändler bezieht und diese aufbackt oder ob der Discounter das macht, spielt da kaum eine Rolle.

Weil das Brot hier beim Bäcker nicht besonders schmeckt. Brötchen sind vom Bäcker super aber Brot kann der irgendwie nicht.