Frage an die weiblichen Leserinnen: Habe ich sie jetzt vergrault?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich mich in deiner Freundin 1 A wiedergefunden. Nur hab ich einen Sohn und ein paar Lebensumstände sind anders.

Nein, du hast es nicht versemmelt. Was sehr wichtig ist, rede mit ihr...sag ihr das sie Dir als Mensch wichtig ist und du das Gefühl hattest sie mit deinen Anspielungen eventuell vergrault zu haben. Somit gibst du ihr das Gefühl von Vertrauen und das es Dir wirklich wichtig ist, dass sie sich gut fühlt und Du sie nicht irgendwie bedrängt.

Du musst sehr viel Geduld haben. Sie merkt wie gut du sie behandelst, ihr wird aber auch in dieser Zeit bewusst was andere in ihr kaputt gemacht haben. So ging es mir. Die Angst etwas falsch zu machen und die Angst, du könntest irgendwann doch noch eine andere Seite zeigen ist groß.

Man hat Angst Gefühle wirklich komplett zuzulassen, die Angst verletzt zu werden. Auch wird das Kind immer an erster Stelle stehen.

Sie wird sich ab und zu anders verhalten, weil die innere Gedühlswelt komplett durcheinander ist.

Es wird Dir manchmal sehr viel abverlangt, aber wenn Du Geduldig bist, Verständnis mitbringst, sie nicht bedrängst, ihr Aufmerksamkeit schenkst...komplett ehrlich ihr gegenüber bist, dann hast Du am Ende vielleicht den Jackpot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adler73
Fragesteller

Danke Dutzi222, ich weiß, dass sich das blöd anhört. Sie hat, als wir unser erstes richtiges Date hatten, und dann auch gestern, selbst solche Andeutungen gemacht. Sie sagt, sie findet mich interessant, hat mich sehr lieb gewonnen und sie sagt, ich tue ihr gut. So, wie ich mit ihr umgehe, wir lachen, flachsen und reden viel. Nun habe ich gestern spielerisch auch heisse Anspielungen gemacht. Aber lustig, nicht plump oder obszön. So bin ich nicht. Aber vermutlich ist es anders, wenn man in ihrer Haut steckt. Ich habe sie heute angerufen und mich entschuldigt. Sie sagte, es sei alles gut. Ich soll mir keinen Kopf machen und sie habe doch auch darüber gelacht. Ich glaube ich mache in der nächsten Zeit etwas piano....möchte sie auf keinen Fall verlieren. Danke Dir

Ich denke nicht, dass du es wirklich vermasselt hast. Abgesehen davon kannst du eigentlich nicht wirklich was falsch machen, so wie ihr Partner sie behandelt.

Dennoch bedenke, dass sie weiter bei ihm ist, obwohl er so mit ihr umgeht. Würde erst einmal klären weshalb. Wenn aus Liebe wäre es doof für dich. Wenn sie aber zb aufgrund von Geld von ihm abhängig ist, dann könnte ich es noch verstehen.

Ich würde mit ihr darüber auch reden, dass du gerne eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest, aber sie sich dafür von ihrem Partner auch trennen müsste. Du aber dann für sie und ihre Kleine da wärst und sie besser behandeln würdest

Adler73
Fragesteller

Sie leben nicht zusammen. Und er kommt auch immer nur sporadisch vorbei. Meist nur am späten Abend und dann passiert nicht mal was....also Sex oder so. Ich denke, er ist ein Narzist. Und er weiß, wie man die richtigen Punkte bei ihr triggert, damit sie sich schlecht fühlt.

Sie haben getrennte Wohnungen. Er hat nicht mal einen Schlüssel zu ihrer Whng. Sie auch nicht zu seinem Haus. Es ist merkwürdig. Aber sie ist wirklich toll. Hat eben nur kein Selbstvertrauen. Ich würde sie so gerne glücklich machen.

AmysAngel  15.09.2021, 11:03
@Adler73

Dann verstehe ich aber nicht wieso sie sich nicht trennt. Vll nur noch Angst alleine zu sein. Rede wie gesagt mit ihr

Du hast nichts falsch gemacht.

Ich frag mich nur, warum sie zu diesem Freund noch gehalten halt, wenn der sie schlecht behandelt.

Er muss doch irgendwas ihr bieten, was ihr wichtig ist.

Als männliche Leserin würde ich sagen: Es kommt auf das an, was Du gesagt hat. Du musst schon Beispiele nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du dir aber etwas vorgenommen. Ihr habt viel Spass, lacht viel und versteht euch gut, alles sieht nach einem Happyend aus. Das ist alles ganz toll. Aber meiner Erfahrung nach geniessen die Frauen das zwar, lösen sich aber selten aus ihrem giftigen Umfeld, sprich Beziehung. Sie ist deshalb von dir so angetan, weil sie sonst keine oder wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das genießt sie. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich den letzten Schritt gehen würde und sich auch wirklich von ihrem Freund trennt. Wollen und dies auch tun, sind zweierlei. Ihr Verhalten neulich von dem du schreibst, könnte möglicherweise schon die erste Abwehrreaktion gegen eine sich aufbauende Bindung zu dir sein.