Mein Mann behandelt mich schlecht!?

20 Antworten

Es tut mir leid für dich das eure Ehe und Beziehung zueinander so schlecht läuft. Ich frage mich, warum behandelt dein Mann dich so ? Wenn in einer Ehe Respekt und Achtung vor dem Partner fehlen ,dann kann diese Ehe nicht gut geführt werden.Du sagst er war vorher nicht so.Das kann daran liegen das ihr vorher Kinder wart.Ein Mensch der seine Mitmenschen und Partner so bbehandelt hat bestimmt Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht hast du dich schneller und besser entwickelt und er kommt damit nicht klar. Aber das ist keine Entschuldigung. Nun zu eurer Religion. Gerade in muslimischen Jungs und Männern schlummert eine gehörige Portion Machos. Und Mädchen werden oft noch in die Opferrolle und zur Unterwürfigkeit erzogen.Aber das ist nicht so vom Islam gedacht und wird von vielen falsch interpretiert. Männer und Frauen sind gleichwertige Partner ,nur jeder auf seinem Gebiet.Aber so etwas gibt es auch in Partnerschaften aus anderen Religionen und bei Nichtgläubigen.Was kannst du nun tun? So darf es nicht weitergehen.Sonst gehst du kaputt daran.Du mußt auch an dein Kind denken.Es bekommt mehr mit als du denkst und wird dies Struktur später auch weiterleben.Führe mit deinem Mann ein Gespräch. Sage ihm das es so nicht weitergehen kann.Du möchtest die Ehe weiterführen ,aber nicht mehr unter diesen Umständen. Er muß sich ändern, sonst wirst du dich von ihm trennen.Ich denke du könntest ihm eine Paarteraphie vorschlagen, denn Gespräche mit seinen Eltern haben in der Vergangenheit nichts gebracht. Wenn er sich nicht darauf ein last und er sic nicht im Griff hat,dann mußt du über eine Trennung nachdenken und sie auch durchziehen. Ihr seid noch so jung und habt euer Leben noch vor euch.Mit so vielen Demütigen und Verletzungen könnt ihr nicht zusammen alt werden. Ich wünsche euch viel Glück.

Scheidung oder Trennung ist für mich keine Option...warum?, :(( dazu, weswegen jammerst Du denn, Du hast den Partner verdient, den Du hast, solange Du nichts..Dich.. nicht änderst.

Grundlegend : Ändern würde bedeuten, Du reichst die Scheidung ein und kannst Dir einen andern Mann suchen oder bleibst frei.

Bedenke Du kannst niemanden ändern , nur Dich und wenn Du Dich geändert hast, gehen die Menschen anders mit Dir um.

alles Gute

Ein wirklich schlimmer Vorfall!

Ich versuche dir zur helfen, kann es dir aber nicht garantieren. Wenn du ihm eine Nachricht schreiben willst, dann sprich ihn darauf an, dass er dich falsch behandelt und du dich gerne mit ihm treffen möchtest. Geh mit ihm in ein Restaurant oder ähnliches - Jeder kommt auf seine Kosten. Warum ein Restaurant? Ein Ort, an dem keiner den anderen laut anschimpft, zumindest normalerweise ;) Wenn er abweisen sollte, dann ist das wirklich ein sehr sehr schlimmes Zeichen! Sollte er aber ja sagen, so gibt es auf jedenfall noch Hoffnung. Gehen wir mal davon aus, dass er Ja sagen wird: Sprich ihn darauf an, dass du dich nicht wohl fühlst, ihn liebst aber nicht verlassen willst. Versuch es auf eine sanfte Art und Weise.

Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber wenn er Nein sagen sollte zu einem gemeinsamen Treffen oder er sich im Restaurant oder sonst wo nicht normal verhält, so wird es leider schwierig für dich bei ihm zu bleiben.

Vielleicht fällt eine andere Schicksalswendung vom Himmel oder jemand hat eine bessere Idee, aber ansonsten kann ich leider nicht viel helfen. Solltest du noch weitere Fragen oder änliches haben, nur zu. Ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten, genauso wie hoffentlich jeder hier.

Ich wünsch dir viel Glück und vorallem viel Erfolg!

Das tut mir sehr leid. Solche Dinge sind immer schwer. Aber was du machen musst, ist einfach dich scheiden zu lassen. Rede aber vorher mit ihm. Sage ihm, dass du das mit dir nicht machen lässt und dass du dich scheiden wirst, wenn das so weiter geht. Vielleicht hört er dann tatsächlich auf, oder wen er weiter macht, dann mache deine Drohung war. Ich weiß es wird sehr schwer, aber mit Abstand und Zeit geht das weg, da muss und ist jeder schon durch gegangen. Es geht eben nicht anders, wenn du schon mit ihm versucht hast zu reden und mit den Eltern auch noch. Es gibt einfach keinen Grund, warum du noch mit ihm zusammen sein solltest. Vielleicht findest du da jemand besseres und dein Selbstwertgefühl wird sich verabschieden, wenn jeden Tag jemand mit dir so umgeht. Ich wünsche dir ausreichend Kraft und viel Glück!

hab dasselbe auch schon erlebt. bin 18 jahre bei dem mann geblieben und erst als ich ernsthaft krank wurde aus der ehe ausgestiegen. wenn ein mann so mit dir umspringt, dich täglich als verbalschläger klein macht, dann vergiss es das er sich ändert. du kannst noch warten wenn du dich noch nicht bereit fühlst zu gehen, aber besser wird dadurch gar nichts. alles wird eher schlimmer und deine seele und dein körper nehmen schaden und dein kind leidet mit.